Vom Marktführer zum Wortführer
Datum: Dienstag, dem 09. Februar 2016
Thema: China Infos


Neues Online-Glossar von TA Triumph-Adler ebnet Kunden und Interessenten den Weg durch das "IT-Fachchinesisch"

Nürnberg, 13. April 2010. ECM? AIIM? MoReq? Trapping? ALWIS gibt die Antwort:
In der Arbeitswelt tauchen immer wieder geheimnisvolle Abkürzungen, Akronyme und Fremdwörter auf. Wer gibt dann gern zu, dass man den entsprechenden Fachbegriff nicht kennt? Dank des neuen Online-Glossars ALWIS von TA Triumph-Adler ist dies auch nicht mehr nötig: Alle wissenswerten Fachbegriffe rund um das Document Business werden in dem Glossar definiert. Kurz, prägnant und leicht verständlich.

"Gewinn, mal einfach": so lautet die nutzenorientierte Markenphilosophie von TA Triumph-Adler. Das neue Online-Glossar ist in diesem Geiste entstanden: Ob Top-Manager, Angestellter oder Auszubildender - unter www.ta-alwis.de erklärt ALWIS schnell und unkompliziert die unterschiedlichsten Abkürzungen und Begriffe rund um das Dokument. Auf "denglisch" wird wo immer möglich dabei verzichtet. Zum Start sind bereits 1.001 Begriffe aufgeführt und jeden Monat werden es mehr. Damit ist ALWIS das umfangreichste deutschsprachige Glossar zum Document Business im Internet. Der Marktführer ist nun auch Wortführer.

"Bei der Entwicklung von ALWIS galt der Grundsatz: Erkläre die Dinge so einfach wie möglich.", formuliert Karl Rainer Thiel, Leiter Konzernkommunikation der TA Triumph-Adler AG, den Hintergrund. "Gerade unsere Branche neigt dazu, ein Fremdwort mit dem anderen zu erläutern." Mit ALWIS lässt sich die Verwendung von Fachtermini nicht immer ausschließen, aber zumindest drastisch eindämmen. Die Definitionen sind inhaltlich kurz gehalten. Sie erheben keinen lexikalisch umfassenden Anspruch, sondern wollen schnell informieren. Damit erhält der Leser eines Fachartikels oder einer Gebrauchsanweisung Hilfestellung, ohne ein Thema zu vertiefen.

ALWIS ist in fünf Begriffskategorien unterteilt. Der Kern bildet die Terminologie rund um die hauseigenen Lösungskonzepte TOM (Total Output Management) und DIDO (digitale Dokumentenorganisation), mit denen Kunden ihre papiergebundenen und digitalen Prozesse im Büro, also das Drucken, Kopieren Faxen, Scannen und Archivieren von Dokumenten, effizient und einfach gestalten können. Hinzu kommen Begriffe rund um die Themenfelder Drucktechnik, IT und - ganz aktuell - Digitalisierung des Gesundheitswesens. Weitere Kategorien werden folgen und die bestehenden stets auf dem aktuellen Stand gehalten. ALWIS wird in Zukunft jedem einfach, schnell und zuverlässig helfen, sich im Document Business zurechtzufinden. Also ein Gewinn in vielfacher Hinsicht. Und das ganz einfach! Übrigens: Alle Leser sind eingeladen, an ALWIS mitzuarbeiten. Wünsche, Hinweise, Anmerkungen und neue Vorschläge können direkt auf der Website www.ta-alwis.de vorgenommen werden.
Über die TA Triumph-Adler AG:
Im Document Business ist TA Triumph-Adler der Spezialist. Das Unternehmen analysiert und berät Geschäftskunden individuell und realisiert den effizienten Document-Workflow. Sowohl in papier- als auch in elektronischer Form und mit nachhaltigem Service. Mit über 200.000 installierten Systemen bei mehr als 35.000 zufriedenen Endkunden und mit 114 Jahren Erfahrung im "Document-Business" ist der Konzern Marktführer in Deutschland. Über 450 eigene Document-Consultants sowie 500 eigene System-Supporter garantieren flächendeckenden Service. Der Konzern ist über 12 rechtlich selbständige s.g. "Solution Center" (GmbH´s) an mehr als 50 deutschen Standorten sowie international für seine Kunden vor Ort. TA Triumph-Adler bietet ganzheitliche und einzigartige modulare Lösungskonzepte (Hardware = TOM "Total Output Management"; Software = DIDO "Digital Document Organisation"). Das Unternehmen ist Vollsortimenter in den Bereichen Druck, Fax, Kopie, Scan und DMS und verfügt mit der TA Leasing GmbH über einen eigenen Finanzdienstleister, der den Unternehmenskunden nahezu jede Form der Finanzierung ermöglicht. Mit der spezialisierten TA Triumph-Adler Corporate Consulting GmbH betreut der Document Spezialist national und international aufgestellte Großkunden. Die TA Triumph-Adler AG ist im Prime Standard der Deutschen Börse notiert (WKN 749500) und erzielte im Geschäftsjahr 2008 mit 1.499 Mitarbeitern (davon 150 Auszubildende) einen Umsatz von 358,2 Mio. Euro. Die Gesellschaft übernimmt mit der Triumph-Adler Stiftung "Triumph für Kinder" (Kto.: 5260500, BLZ: 76040061) sozial- und gesellschaftspolitische Verantwortung, fühlt sich dem Schutz der Umwelt verpflichtet und folgt einer effizienten und umfassenden Corporate Governance. Sitz der AG ist Nürnberg.
TA Triumph-Adler und KYOCERA MITA Corporation Japan: Partner in Technologie und Umwelt.
TA Triumph-Adler AG
Karl Rainer Thiel
Südwestpark 23
90449 Nürnberg
+49 (0) 9 11/ 68 98 - 3 51

www.triumph-adler.net

Pressekontakt:
trio-market-relations GmbH
Jasmin Tortop
Carl-Reuther-Str. 1
68305
Mannheim
j.tortop@trio-group.de
+49 (0) 6 21/ 3 38 40 399
http://trio-group.de



Neues Online-Glossar von TA Triumph-Adler ebnet Kunden und Interessenten den Weg durch das "IT-Fachchinesisch"

Nürnberg, 13. April 2010. ECM? AIIM? MoReq? Trapping? ALWIS gibt die Antwort:
In der Arbeitswelt tauchen immer wieder geheimnisvolle Abkürzungen, Akronyme und Fremdwörter auf. Wer gibt dann gern zu, dass man den entsprechenden Fachbegriff nicht kennt? Dank des neuen Online-Glossars ALWIS von TA Triumph-Adler ist dies auch nicht mehr nötig: Alle wissenswerten Fachbegriffe rund um das Document Business werden in dem Glossar definiert. Kurz, prägnant und leicht verständlich.

"Gewinn, mal einfach": so lautet die nutzenorientierte Markenphilosophie von TA Triumph-Adler. Das neue Online-Glossar ist in diesem Geiste entstanden: Ob Top-Manager, Angestellter oder Auszubildender - unter www.ta-alwis.de erklärt ALWIS schnell und unkompliziert die unterschiedlichsten Abkürzungen und Begriffe rund um das Dokument. Auf "denglisch" wird wo immer möglich dabei verzichtet. Zum Start sind bereits 1.001 Begriffe aufgeführt und jeden Monat werden es mehr. Damit ist ALWIS das umfangreichste deutschsprachige Glossar zum Document Business im Internet. Der Marktführer ist nun auch Wortführer.

"Bei der Entwicklung von ALWIS galt der Grundsatz: Erkläre die Dinge so einfach wie möglich.", formuliert Karl Rainer Thiel, Leiter Konzernkommunikation der TA Triumph-Adler AG, den Hintergrund. "Gerade unsere Branche neigt dazu, ein Fremdwort mit dem anderen zu erläutern." Mit ALWIS lässt sich die Verwendung von Fachtermini nicht immer ausschließen, aber zumindest drastisch eindämmen. Die Definitionen sind inhaltlich kurz gehalten. Sie erheben keinen lexikalisch umfassenden Anspruch, sondern wollen schnell informieren. Damit erhält der Leser eines Fachartikels oder einer Gebrauchsanweisung Hilfestellung, ohne ein Thema zu vertiefen.

ALWIS ist in fünf Begriffskategorien unterteilt. Der Kern bildet die Terminologie rund um die hauseigenen Lösungskonzepte TOM (Total Output Management) und DIDO (digitale Dokumentenorganisation), mit denen Kunden ihre papiergebundenen und digitalen Prozesse im Büro, also das Drucken, Kopieren Faxen, Scannen und Archivieren von Dokumenten, effizient und einfach gestalten können. Hinzu kommen Begriffe rund um die Themenfelder Drucktechnik, IT und - ganz aktuell - Digitalisierung des Gesundheitswesens. Weitere Kategorien werden folgen und die bestehenden stets auf dem aktuellen Stand gehalten. ALWIS wird in Zukunft jedem einfach, schnell und zuverlässig helfen, sich im Document Business zurechtzufinden. Also ein Gewinn in vielfacher Hinsicht. Und das ganz einfach! Übrigens: Alle Leser sind eingeladen, an ALWIS mitzuarbeiten. Wünsche, Hinweise, Anmerkungen und neue Vorschläge können direkt auf der Website www.ta-alwis.de vorgenommen werden.
Über die TA Triumph-Adler AG:
Im Document Business ist TA Triumph-Adler der Spezialist. Das Unternehmen analysiert und berät Geschäftskunden individuell und realisiert den effizienten Document-Workflow. Sowohl in papier- als auch in elektronischer Form und mit nachhaltigem Service. Mit über 200.000 installierten Systemen bei mehr als 35.000 zufriedenen Endkunden und mit 114 Jahren Erfahrung im "Document-Business" ist der Konzern Marktführer in Deutschland. Über 450 eigene Document-Consultants sowie 500 eigene System-Supporter garantieren flächendeckenden Service. Der Konzern ist über 12 rechtlich selbständige s.g. "Solution Center" (GmbH´s) an mehr als 50 deutschen Standorten sowie international für seine Kunden vor Ort. TA Triumph-Adler bietet ganzheitliche und einzigartige modulare Lösungskonzepte (Hardware = TOM "Total Output Management"; Software = DIDO "Digital Document Organisation"). Das Unternehmen ist Vollsortimenter in den Bereichen Druck, Fax, Kopie, Scan und DMS und verfügt mit der TA Leasing GmbH über einen eigenen Finanzdienstleister, der den Unternehmenskunden nahezu jede Form der Finanzierung ermöglicht. Mit der spezialisierten TA Triumph-Adler Corporate Consulting GmbH betreut der Document Spezialist national und international aufgestellte Großkunden. Die TA Triumph-Adler AG ist im Prime Standard der Deutschen Börse notiert (WKN 749500) und erzielte im Geschäftsjahr 2008 mit 1.499 Mitarbeitern (davon 150 Auszubildende) einen Umsatz von 358,2 Mio. Euro. Die Gesellschaft übernimmt mit der Triumph-Adler Stiftung "Triumph für Kinder" (Kto.: 5260500, BLZ: 76040061) sozial- und gesellschaftspolitische Verantwortung, fühlt sich dem Schutz der Umwelt verpflichtet und folgt einer effizienten und umfassenden Corporate Governance. Sitz der AG ist Nürnberg.
TA Triumph-Adler und KYOCERA MITA Corporation Japan: Partner in Technologie und Umwelt.
TA Triumph-Adler AG
Karl Rainer Thiel
Südwestpark 23
90449 Nürnberg
+49 (0) 9 11/ 68 98 - 3 51

www.triumph-adler.net

Pressekontakt:
trio-market-relations GmbH
Jasmin Tortop
Carl-Reuther-Str. 1
68305
Mannheim
j.tortop@trio-group.de
+49 (0) 6 21/ 3 38 40 399
http://trio-group.de







Dieser Artikel kommt von China News & China Infos & China Tipps !
http://www.china-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.china-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=299