China News & Infos! China News & Infos China Forum ! China Forum China Videos ! China Videos China Foto-Galerie ! China Foto - Galerie China WEB-Links ! China Web - Links China Lexikon ! China Lexikon China Kalender ! China-News-247.de Kalender
China News & China Infos & China Tipps

 China-News-247.de: News, Infos & Tipps zu China

Seiten-Suche:  
 
 China-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Who's Online
Zur Zeit sind 155 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Online Werbung

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Haupt - Menü
China-News-247.de - Services
· China-News-247.de - News
· China-News-247.de - Links
· China-News-247.de - Forum
· China-News-247.de - Lexikon
· China-News-247.de - Kalender
· China-News-247.de - Foto-Galerie
· China-News-247.de - Testberichte
· China-News-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle China-News-247.de News
· China-News-247.de Rubriken
· Top 5 bei China-News-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ China-News-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ China-News-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· China-News-247.de Link senden
· China-News-247.de Event senden
· China-News-247.de Bild senden
· China-News-247.de Testbericht senden
· China-News-247.de Kleinanzeige senden
· China-News-247.de Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· China-News-247.de Mitglieder
· China-News-247.de Gästebuch

Information
· China-News-247.de FAQ/ Hilfe
· China-News-247.de Impressum
· China-News-247.de AGB & Datenschutz
· China-News-247.de Statistiken

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Seiten - Infos
China-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:2.269
China-News-247.de -  News!  News:9.373
China-News-247.de -  Links!  Links:1
China-News-247.de -  Kalender!  Termine:0
China-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:1
China-News-247.de - Forumposts!  Forum-Beiträge:182
China-News-247.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:130
China-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! China-News-247.de WebTips
China-News-247.de ! China bei Google
China-News-247.de ! China bei Wikipedia

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Online Web - Tipps
Gratisland.de Pheromone

China-News-247.de - News, Infos & Tipps rund um China & Chinesen!

China News! Umweltstudie: Deutsche Unternehmen schneiden schlecht ab

Geschrieben am Dienstag, dem 09. Februar 2016 von China-News-247.de

China Infos
Freie-PresseMitteilungen.de: Internationale Umfrage von Regus zeigt, dass China und Indien bei der Emissionskontrolle vorn liegen

Bei einer internationalen Umfrage zu Umweltmaßnahmen in Unternehmen unter 15.000 Beschäftigten in 75 Ländern schneidet Deutschland schlecht ab. So überwachen der Studie zufolge hierzulande gerade einmal 12 % der Unternehmen ihre CO2-Bilanz und 71 % besitzen keinerlei Unternehmensrichtlinie, die das Investieren in energieeffiziente Anlagen vorschreibt. Im globalen Durchschnitt sieht das anders aus: Hier messen immerhin 30 % ihre CO2-Bilanz und 38 % verfügen bereits über eine Richtlinie für "grüne" Investitionen. Die Studie wurde von Regus (www.regus.de), dem weltweit führenden Anbieter von innovativen Arbeitsplatzlösungen, beim britischen Marktforschungsinstitut Marketing UK in Auftrag gegeben.

China und Indien bei der Emissionskontrolle vorn
Die Umfrage stellt Unternehmen weltweit ein schlechtes Zeugnis in Sachen Umweltschutz aus: Nur 37 % der Firmen rund um den Globus messen ihre Emissionen. Zudem erklären 46 % der Umfrageteilnehmer, dass sie nur dann in klimaschonende Technik investieren werden, wenn die laufenden Kosten dafür entweder gleich oder geringer als die von herkömmlichen Anlagen sind. Lediglich enttäuschende 40 % haben bereits in klimaschonende Techniken investiert, und nur 38 % haben eine Unternehmensrichtlinie diesbezüglich eingerichtet. Überraschenderweise sind es laut der Studie Länder wie China und Indien, die - entgegen der weit verbreiteten Meinung im Westen - Klimaschutzmaßnahmen ernst nehmen: Chinesische (56 %) und indische (51 %) Firmen zählen zu denjenigen, die am meisten auf ihre Emissionen achten. Auch sind die Unternehmen laut Umfrage in China (25 %) und Indien (21 %) eher bereit als viele andere, ihre CO2-Bilanz zu kontrollieren.

Deutschland: Steuervergünstigungen als Anreiz
In Deutschland gaben fast die Hälfte (42 %) der befragten Unternehmen an, dass sie nur dann in klimaschonende Technik investieren würden, wenn diese billiger oder zu den gleichen Kosten zu betreiben seien als herkömmliche Anlagen. 66 % der Teilnehmer erklärten, dass sie verstärkt auf Investitionen in energieeffiziente oder klimaschonende Anlagen Investitionen setzen würden, wenn die Regierung dazu Steuervergünstigungen gewährte. Doch selbst hier liegt Deutschland auf dem vorletzten Platz kurz vor den USA. In China bestätigten 88 % der Befragten, dass steuerliche Erleichterungen sie zu grünen Investitionen animieren würden. Im weltweiten Durchschnitt waren es 75 %.

KMU: Nachholbedarf bei grünen Investitionen
Kleinere Unternehmen liegen bezüglich ihrer bereits getätigten und geplanten grünen Investitionen unter dem Durchschnitt. In Deutschland überwachen nur 7 % der kleinen Unternehmen (19 % weltweit) ihre CO2-Bilanz, während dies bei 41 % der großen Unternehmen der Fall ist. 61 % der Großunternehmen haben bereits in klimaschonende Anlagen investiert, was nur bei einem Drittel (33 %) der kleinen und mittelständischen Unternehmen der Fall ist. Trotz speziell eingerichteter Fonds zur Unterstützung von innovativen, klimaschonenden kleinen und mittelständischen Unternehmen (wie das ERP-Innovationsprogramm, einem staatlich und privat unterstützten Partnerprogramm mit einem Budget von bis zu 7,25 US$, dessen Risiko von der KfW und der Bundesregierung übernommen wird) zeigen sich kleine und mittelständische Unternehmen noch immer sehr zurückhaltend, wenn es um die Umrüstung auf klimaschonende Technik geht (1).

IKT-Branche: Nur 7 % überwachen CO2-Bilanz
Bei der Umfrage wurden zudem branchenspezifische Unterschiede festgestellt: So überwachen beispielsweise im Bereich Medizin nur 10 % und im Bereich IKT nur 7 % der Unternehmen ihre CO2-Bilanz. 77 % der Unternehmen des Fertigungssektors, der fast ein Drittel der Emissionen verursacht (2), kontrollieren ihre CO2-Bilanz nicht. Die Hälfte der Fertigungsunternehmen würde in grüne Technologien investieren, wenn die laufenden Kosten hierfür nicht teurer wären als für herkömmliche Anlagen. Nur 10 % der in der Medizinbranche tätigen Unternehmen haben eine Richtlinie eingerichtet, die das Investieren in klimaschonende Anlagen vorsieht.
Michael Barth, Deutschland-Geschäftsführer von Regus, kommentiert: "Die Zahl der Unternehmen, die auf umweltfreundliche Technik umrüsten und Emissionskontrollen einführen, ist noch immer enttäuschend gering, vor allem bei den kleinen und mittelständischen Unternehmen. Wenn die Regierung ihre ambitiösen Pläne zur Reduzierung der Kohlenstoffemissionen bis zur Mitte des Jahrhunderts ernst meint, dann muss sie Anreize für den Wandel schaffen. Steuervergünstigungen sind unserer Umfrage zufolge sehr nützlich. Diese Anreize sollten aber nicht nur auf Technologien beschränkt sein, sondern müssen auf alle wirksamen und messbaren Umweltinitiativen anwendbar sein, z. B. auf die Reduzierung von unbesetzten Arbeitsplätzen. Vorsichtigen Schätzungen zufolge sind 38 % der Büroräume unbesetzt (3), und doch wird dieser Platz geheizt, klimatisiert und beleuchtet, wodurch jährlich Tonnen von unnötigen Kohlendioxidemissionen erzeugt werden. Die Reduzierung von unterbesetzten Büros sollte daher in gleichem Maße von Steuererleichterungen profitieren als energiesparende Anlagen."

Bildmaterial und weitere Informationen unter www.presscentre.com.

(1) Centre for American Progress, Out of the Running?, März 2010.
(2) EA (Internationale Energieagentur), Tracking Industrial Energy Efficiency and CO2 Emissions, 2007.
(3) Regus, A Waste of Space, April 2010.

Regus ist der weltweit führende Anbieter von innovativen Arbeitsplatzlösungen. Die Produkte und Dienstleistungen von Regus reichen von komplett ausgestatteten Büros über professionelle Konferenzräume und Business Lounges bis hin zum größten Netzwerk von Videokonferenzstudios. Regus ermöglicht eine ganz neue Art des Arbeitens - egal ob im Home-Office, unterwegs oder im Büro.

Kunden wie Google, GlaxoSmithKline und Nokia sowie Tausende von aufstrebenden kleinen und mittelständischen Unternehmen setzen auf Regus. Sie profitieren vom Outsourcing ihrer Büro- und Arbeitsplatzanforderungen an Regus und können sich so auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Über 500.000 Kunden nehmen täglich die Regus-Services in Anspruch. Regus ist an 1.000 Standorten in 80 Ländern und 450 Städten präsent und erlaubt Einzelpersonen und Unternehmen zu arbeiten, wo, wie oder wann sie möchten. In Deutschland betreibt Regus 30 Business Center in 11 Städten.
www.regus.de
Regus
-
Prinzenallee 7
40549 Düsseldorf
0800-5222-5333

www.regus.de

Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Marita Schultz
Sendlinger Straße 42a
80331
München
ms@schwartzpr.de
+49(0)89-211 871-36
http://schwartzpr.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Internationale Umfrage von Regus zeigt, dass China und Indien bei der Emissionskontrolle vorn liegen

Bei einer internationalen Umfrage zu Umweltmaßnahmen in Unternehmen unter 15.000 Beschäftigten in 75 Ländern schneidet Deutschland schlecht ab. So überwachen der Studie zufolge hierzulande gerade einmal 12 % der Unternehmen ihre CO2-Bilanz und 71 % besitzen keinerlei Unternehmensrichtlinie, die das Investieren in energieeffiziente Anlagen vorschreibt. Im globalen Durchschnitt sieht das anders aus: Hier messen immerhin 30 % ihre CO2-Bilanz und 38 % verfügen bereits über eine Richtlinie für "grüne" Investitionen. Die Studie wurde von Regus (www.regus.de), dem weltweit führenden Anbieter von innovativen Arbeitsplatzlösungen, beim britischen Marktforschungsinstitut Marketing UK in Auftrag gegeben.

China und Indien bei der Emissionskontrolle vorn
Die Umfrage stellt Unternehmen weltweit ein schlechtes Zeugnis in Sachen Umweltschutz aus: Nur 37 % der Firmen rund um den Globus messen ihre Emissionen. Zudem erklären 46 % der Umfrageteilnehmer, dass sie nur dann in klimaschonende Technik investieren werden, wenn die laufenden Kosten dafür entweder gleich oder geringer als die von herkömmlichen Anlagen sind. Lediglich enttäuschende 40 % haben bereits in klimaschonende Techniken investiert, und nur 38 % haben eine Unternehmensrichtlinie diesbezüglich eingerichtet. Überraschenderweise sind es laut der Studie Länder wie China und Indien, die - entgegen der weit verbreiteten Meinung im Westen - Klimaschutzmaßnahmen ernst nehmen: Chinesische (56 %) und indische (51 %) Firmen zählen zu denjenigen, die am meisten auf ihre Emissionen achten. Auch sind die Unternehmen laut Umfrage in China (25 %) und Indien (21 %) eher bereit als viele andere, ihre CO2-Bilanz zu kontrollieren.

Deutschland: Steuervergünstigungen als Anreiz
In Deutschland gaben fast die Hälfte (42 %) der befragten Unternehmen an, dass sie nur dann in klimaschonende Technik investieren würden, wenn diese billiger oder zu den gleichen Kosten zu betreiben seien als herkömmliche Anlagen. 66 % der Teilnehmer erklärten, dass sie verstärkt auf Investitionen in energieeffiziente oder klimaschonende Anlagen Investitionen setzen würden, wenn die Regierung dazu Steuervergünstigungen gewährte. Doch selbst hier liegt Deutschland auf dem vorletzten Platz kurz vor den USA. In China bestätigten 88 % der Befragten, dass steuerliche Erleichterungen sie zu grünen Investitionen animieren würden. Im weltweiten Durchschnitt waren es 75 %.

KMU: Nachholbedarf bei grünen Investitionen
Kleinere Unternehmen liegen bezüglich ihrer bereits getätigten und geplanten grünen Investitionen unter dem Durchschnitt. In Deutschland überwachen nur 7 % der kleinen Unternehmen (19 % weltweit) ihre CO2-Bilanz, während dies bei 41 % der großen Unternehmen der Fall ist. 61 % der Großunternehmen haben bereits in klimaschonende Anlagen investiert, was nur bei einem Drittel (33 %) der kleinen und mittelständischen Unternehmen der Fall ist. Trotz speziell eingerichteter Fonds zur Unterstützung von innovativen, klimaschonenden kleinen und mittelständischen Unternehmen (wie das ERP-Innovationsprogramm, einem staatlich und privat unterstützten Partnerprogramm mit einem Budget von bis zu 7,25 US$, dessen Risiko von der KfW und der Bundesregierung übernommen wird) zeigen sich kleine und mittelständische Unternehmen noch immer sehr zurückhaltend, wenn es um die Umrüstung auf klimaschonende Technik geht (1).

IKT-Branche: Nur 7 % überwachen CO2-Bilanz
Bei der Umfrage wurden zudem branchenspezifische Unterschiede festgestellt: So überwachen beispielsweise im Bereich Medizin nur 10 % und im Bereich IKT nur 7 % der Unternehmen ihre CO2-Bilanz. 77 % der Unternehmen des Fertigungssektors, der fast ein Drittel der Emissionen verursacht (2), kontrollieren ihre CO2-Bilanz nicht. Die Hälfte der Fertigungsunternehmen würde in grüne Technologien investieren, wenn die laufenden Kosten hierfür nicht teurer wären als für herkömmliche Anlagen. Nur 10 % der in der Medizinbranche tätigen Unternehmen haben eine Richtlinie eingerichtet, die das Investieren in klimaschonende Anlagen vorsieht.
Michael Barth, Deutschland-Geschäftsführer von Regus, kommentiert: "Die Zahl der Unternehmen, die auf umweltfreundliche Technik umrüsten und Emissionskontrollen einführen, ist noch immer enttäuschend gering, vor allem bei den kleinen und mittelständischen Unternehmen. Wenn die Regierung ihre ambitiösen Pläne zur Reduzierung der Kohlenstoffemissionen bis zur Mitte des Jahrhunderts ernst meint, dann muss sie Anreize für den Wandel schaffen. Steuervergünstigungen sind unserer Umfrage zufolge sehr nützlich. Diese Anreize sollten aber nicht nur auf Technologien beschränkt sein, sondern müssen auf alle wirksamen und messbaren Umweltinitiativen anwendbar sein, z. B. auf die Reduzierung von unbesetzten Arbeitsplätzen. Vorsichtigen Schätzungen zufolge sind 38 % der Büroräume unbesetzt (3), und doch wird dieser Platz geheizt, klimatisiert und beleuchtet, wodurch jährlich Tonnen von unnötigen Kohlendioxidemissionen erzeugt werden. Die Reduzierung von unterbesetzten Büros sollte daher in gleichem Maße von Steuererleichterungen profitieren als energiesparende Anlagen."

Bildmaterial und weitere Informationen unter www.presscentre.com.

(1) Centre for American Progress, Out of the Running?, März 2010.
(2) EA (Internationale Energieagentur), Tracking Industrial Energy Efficiency and CO2 Emissions, 2007.
(3) Regus, A Waste of Space, April 2010.

Regus ist der weltweit führende Anbieter von innovativen Arbeitsplatzlösungen. Die Produkte und Dienstleistungen von Regus reichen von komplett ausgestatteten Büros über professionelle Konferenzräume und Business Lounges bis hin zum größten Netzwerk von Videokonferenzstudios. Regus ermöglicht eine ganz neue Art des Arbeitens - egal ob im Home-Office, unterwegs oder im Büro.

Kunden wie Google, GlaxoSmithKline und Nokia sowie Tausende von aufstrebenden kleinen und mittelständischen Unternehmen setzen auf Regus. Sie profitieren vom Outsourcing ihrer Büro- und Arbeitsplatzanforderungen an Regus und können sich so auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Über 500.000 Kunden nehmen täglich die Regus-Services in Anspruch. Regus ist an 1.000 Standorten in 80 Ländern und 450 Städten präsent und erlaubt Einzelpersonen und Unternehmen zu arbeiten, wo, wie oder wann sie möchten. In Deutschland betreibt Regus 30 Business Center in 11 Städten.
www.regus.de
Regus
-
Prinzenallee 7
40549 Düsseldorf
0800-5222-5333

www.regus.de

Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Marita Schultz
Sendlinger Straße 42a
80331
München
ms@schwartzpr.de
+49(0)89-211 871-36
http://schwartzpr.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht China-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: China-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Umweltstudie: Deutsche Unternehmen schneiden schlecht ab" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Maos Kalter Krieg - Angriffsziel Sowjetunion - Doku ...

Maos Kalter Krieg - Angriffsziel Sowjetunion - Doku ...
Maos Kalter Krieg - Angriffsziel USA - Doku 2013 de ...

Maos Kalter Krieg - Angriffsziel USA - Doku 2013 de ...
China veröffentlicht Videos der Mondlandung

China veröffentlicht Videos der Mondlandung

Alle Web-Video-Links bei China-News-247.de: China-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Bank-of-China-Berlin-Leipziger-Platz-2013 ...

China-Peking-Beijing-Universitaet-01-1305 ...

Chinesischer-Garten-Arboretum-Ellerhoop-T ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von China-News-247.de: China-News-247.de Foto - Galerie

Diese Forum-Posts bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Man kann sagen, ab einem Alter von 5 Jahren nimmt ein Kind seine Umwelt bewusst war. Wenn also dieses Kind im Jahr 2000 geboren wurde hat es bei seiner Schuleinführung etwa mitbekommen das Angela ... (HannesW, 03.06.2018)


Diese Testberichte bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Austernsauce Maekrua Was dem Deutschen die Maggiflasche ist dem Chinesen Austernsauce Maekrua. Eigentlich das Universakwürzmittel für die chinesische Küche. Egal ob zum Marinieren oder zu ... (Knut Redlich, 07.4.2021)

 Schnittwundenset von Cosmoplast War ich neulich bei DM und wollte für meine nächste China-Reise Pflaster kaufen da sehe ich eine kleine Kunststoffbox mit der Aufschrift Schnittwundenset. Denke was ist das denn ... (Ilona Strunz, 15.3.2021)

 Krabbenchips Jeder kennt sie und fast jeder hat sie schon mal gegessen, Krabbenchips. Sind da überhaupt Krabben drin? Oder ist es wie wie bei vielem der asiatischen Küche mehr so eine Art ... (Tom Schwaigert, 20.2.2021)

 Tian Tan Glasnudeln Asiatische Küche ist vor allem auch eine schnelle Küche und da kommt man an Glasnudeln nicht vorbei. Der Vorteil außerdem, sie machen schnell satt und sind dazu auch noch Kalorien ... (Henrik Weber, 30.11.2020)

 Panko von REWE Asiatische Küche ist zwar noch in, aber der neue Trend heißt Fusionsfood. Also internationale Zutaten mischen und verarbeiten. Ein deutsches Schnitzel paniert mit Pankomehl ist ei ... (Linnford Jahn, 22.9.2019)

 Teriyakisauce von Asia Inn Sojasauce hat ja jeder schon probiert und hat mittlerweile auch in die deutsche Küche Einzug gehalten. Aber erst Teriyakisauce gibt ihren asiatischen Gerichten den richtigen Pfif ... (Cornelia Wall, 29.8.2019)

 Golden Temple Jasminreis Jahrelang Paraboiledreis gegessen und nicht gemerkt was man eigentlich verpasst hat. Wer aber mal den Duft von so richtig gutem Jasminreis vom Teller in die Nase gespürt hat kommt ... (Petra Schweigert, 06.8.2019)

 Reines Sonnenblumenöl von Buttella Mit nichts gelingt sogar einem Anfänger eine selbst gemachte Mayonnaise besser als mit Sonnenblumenöl. Und jetzt zur Weihnachtszeit auch ganz wichtig für die Zubereitung von Herzo ... (Lina Anderson, 03.11.2018)

 Chow-Mein-Nudeln von Vitasia Es hat eine Weile gebraucht bis ich geschnallt habe, dass diese Chow-Mein-Nudeln eine geniale Erfindung sind. Jetzt weiß ich endlich was das Geheimnis der schellen asiatischen Küc ... (Melly Cramer, 19.3.2018)

 Hoisin Sauce von Flying Goose Egal welche Sojasauce oder Teriakisoße man verwendet irgendwann landet man bei Hoisinsauce. Denn diese Sauce vereint den Asiageschmack genau auf den Punkt wo jeder sagt, das ist e ... (Jasper Brandt, 17.1.2018)

Diese News bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Tangity: Das Design- und Innovationsnetzwerk von NTT DATA wächst mit neuen Studios in Portugal, Spanien und Mexiko (PR-Gateway, 26.03.2024)


München, 26. März 2024 - Tangity, das internationale Netzwerk an Strategie-, Innovations- und Designstudios von NTT DATA, einem weltweit führenden Anbieter von digitalen Business- und IT-Dienstleistungen, expandiert und verstärkt seine globale Präsenz mit der Eröffnung von Studios in drei weiteren Ländern.



Tangity kombiniert Strategie, Kreativität und Design mit ...

 Nuvoton-Technologie für grüne Energie, Endpoint-KI und Automobilanwendungen auf der Embedded World 2024 (PR-Gateway, 26.03.2024)
Energiespar- und Energiemanagementsysteme sind die nächste grüne Generation

Hsinchu, Taiwan, 26. März 2024 - Nuvoton wird auf der Embedded World 2024 am Stand 3A-418 in Deutschland grüne Technologien, Endpunkt-KI und Automobilprodukte zeigen. Diese Produkte bieten Lösungen für energiesparende Kühlung und Belüftung, KI- und Sicherheitsherausforderungen im Automobilbereich sowie KI-basierten Fertigungs- und Smart-Home-Bedarf.



Ultra-Low-Power-USB Typ-C PD 3.0 MCU, Wass ...

 Wachsende Unsicherheit durch Lieferengpässe (PR-Gateway, 14.03.2024)
Was die Kontrastmittelversorgung gefährdet

Konstanz, März 2024. Seit einigen Jahren kommt es vermehrt zu Lieferengpässen bei Arzneimitteln. Ob Antibiotika, Schmerzmittel, Fiebersäfte oder Krebsmedikamente - vieles war und ist auch derzeit nicht lieferbar, was die Patientenversorgung erschwert oder sogar gefährden kann. "Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte, kurz BfArM, verzeichnete 2023 1.426 Meldungen von Lieferengpässen, was einen Anstieg von 50 Prozent im Verglei ...

 Der Gecko wurde als Zootier des Jahres im Aquarium des Kölner Zoos vorgestellt: Kleiner Kletterkünstler mit großer Aufmerksamkeit! (China-News, 02.02.2024)
Im Aquarium des Kölner Zoos wurde heute das Zootier des Jahres 2024, der Gecko, vorgestellt.

Das Team des Aquariums trägt mit der Erhaltungszucht verschiedener Geckoarten maßgeblich dazu bei, diese Arten vor dem Aussterben zu bewahren.

Zur Auftaktveranstaltung konnte unter anderem die Schirmherrin der diesjährigen Kampagne, die Präsidentin des Bundesamtes für Naturschutz (BfN) Sabine Riewenherm, die gefährdeten Geckos bewundern.

Zu Pulver zermahlen, a ...

 Profitable Polymere: Ceresana erwartet wachsenden Weltmarkt für Kunststoffrohre (Ceresana, 06.12.2023)
Für Hersteller und Händler von Kunststoffrohren geht es wieder aufwärts: Bereits das laufende Jahr verspricht eine Erholung. Ceresana hat den Weltmarkt für Rohre, Rohrbauteile und Fittings aus Kunststoffen untersucht. Die neuste Ausgabe des Marktreports, der bereits zum sechsten Mal erscheint, prognostiziert dafür ein Wachstum von durchschnittlich gut 3 % pro Jahr. Regional sind die Aussichten allerdings sehr unterschiedlich. In Westeuropa wird die Nachfrage nach Kunststoffrohren voraussichtlich ...

 China Eastern Airlines nahm am 2023 Internationalen Luftfahrtforum Nordbunds teil (jacksmiths, 25.09.2023)
Am 22. September fand das „2023 Internationale Luftfahrtforum Nordbunds“ in den Großen Hallen des Nordbunds in der Stadt Shanghai, China, statt. Das Forum stand unter dem Motto „Herstellung Neuer Verbindungen, Schaffen Neuen Wohlstands“ und wurde zum dritten Mal in Folge von der China Eastern Airlines Group Co., Ltd. und der Shanghai Airport (Group) Co., Ltd. gemeinsam veranstaltet.

Über 200 Fachleute der globalen Luftfahrtindustrie, Vertreter der Internationalen Zivilluftfahrtorg ...

 Nachhaltige Hüllen: Ceresana-Studie zum Weltmarkt für Biobasierte Verpackungen (Ceresana, 13.06.2023)
Sind Biokunststoff-Tüten kompostierbar und dürfen sie in der Biomülltonne entsorgt werden? Mancherorts wird leidenschaftlich diskutiert, wie umweltfreundlich Biokunststoffe wirklich sind. Das ändert nichts daran, dass immer mehr Folien, Behälter, Flaschen und Becher aller Art, Verschlüsse und Deckel, aber auch Label, Klebebänder und Loose-Fill-Verpackungschips aus biobasierten und/oder biologisch abbaubaren Kunststoffen produziert werden. Ceresana hat den Weltmarkt für Verpackungsmaterialien aus ...

 Guangming Science City Forum-2023 wird in Shenzhen eröffnet (jacksmiths, 29.04.2023)
Am 27. April wurde das erste Guangming Science City Forum-2023 im Shenzhen Guangming Valley International Conference Center eröffnet. Das zweitägige Forum steht unter dem Motto „Guangming - Building Dreams for the Future" (Guangming - Träume für die Zukunft schaffen) und steht unter dem Jahresmotto „Creating visions" (Visionen schaffen), "Setting sail" (Segel setzen) und „Pursing dreams" (Träume verfolgen). Das Forum hat die Form „1+9+3" und bringt hochkarätige intellektuelle Ressourcen aus dem ...

 Iccpp, die Muttergesellschaft von voopoo, hat das Labor die cnas-Zertifizierung bestanden (jacksmiths, 20.01.2023)
Kürzlich wurde das "EVEREST Lab" der ICCPP ICCPP-Gruppe vom China National Accreditation Service for Conformity Assessment (nachstehend CNAS genannt) akkreditiert und ist damit eines der wenigen staatlich anerkannten Labors in der elektronischen Zerstäubungsindustrie.

CNAS ist die einzige Institution in China, die qualifiziert ist, nationale Laborakkreditierungszertifikate auszustellen, die von der Z ...

 Super Carrier und Smart Aviation Errungenschaften im North Bund International Aviation Forum 2022 vorgestellt (sandysr, 25.11.2022)
SHANGHAI, 22. November 2022 - Am 22. November veranstalteten die China Eastern Air Holding Co., Ltd (CEAH) und die Shanghai Airport Authority (Avinex) gemeinsam das North Bund International Aviation Forum 2022 mit dem Thema „Chance der digitalen Wirtschaft teilen und Kooperation beim Aufbau einer umweltfreundlichen und intelligenten Zivilluftfahrt“. Es ist ein jährliches Forum, das in Shanghai abgehalten wird, von dem das erste im November 2021 stattfand.



Rund 150 Gäste ...

Werbung bei China-News-247.de:





Umweltstudie: Deutsche Unternehmen schneiden schlecht ab

 
China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Video Tipp @ China-News-247.de

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Online Werbung

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik China Infos
· Weitere News von China-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema China Infos:
abas-ERP auf der 'Manufacturing Conference' in Peking gleich zweimal ausgezeichnet


China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Online Werbung

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

China-News-247.de - rund ums Thema China / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Umweltstudie: Deutsche Unternehmen schneiden schlecht ab