China News & Infos! China News & Infos China Forum ! China Forum China Videos ! China Videos China Foto-Galerie ! China Foto - Galerie China WEB-Links ! China Web - Links China Lexikon ! China Lexikon China Kalender ! China-News-247.de Kalender
China News & China Infos & China Tipps

 China-News-247.de: News, Infos & Tipps zu China

Seiten-Suche:  
 
 China-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Who's Online
Zur Zeit sind 278 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Online Werbung

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Haupt - Menü
China-News-247.de - Services
· China-News-247.de - News
· China-News-247.de - Links
· China-News-247.de - Forum
· China-News-247.de - Lexikon
· China-News-247.de - Kalender
· China-News-247.de - Foto-Galerie
· China-News-247.de - Testberichte
· China-News-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle China-News-247.de News
· China-News-247.de Rubriken
· Top 5 bei China-News-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ China-News-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ China-News-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· China-News-247.de Link senden
· China-News-247.de Event senden
· China-News-247.de Bild senden
· China-News-247.de Testbericht senden
· China-News-247.de Kleinanzeige senden
· China-News-247.de Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· China-News-247.de Mitglieder
· China-News-247.de Gästebuch

Information
· China-News-247.de FAQ/ Hilfe
· China-News-247.de Impressum
· China-News-247.de AGB & Datenschutz
· China-News-247.de Statistiken

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Terminkalender
Mai 2024
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Seiten - Infos
China-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:2.371
China-News-247.de -  News!  News:9.392
China-News-247.de -  Links!  Links:1
China-News-247.de -  Kalender!  Termine:0
China-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:1
China-News-247.de - Forumposts!  Forum-Beiträge:182
China-News-247.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:130
China-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! SEO Test RankensteinSEO
Domain: SEO Test RankensteinSEO

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! China-News-247.de WebTips
China-News-247.de ! China bei Google
China-News-247.de ! China bei Wikipedia

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Online Web - Tipps
Gratisland.de Pheromone

China-News-247.de - News, Infos & Tipps rund um China & Chinesen!

China News! Neue Think:act Studie 'GLOBAL TOPICS Inside Africa' von Roland Berger analysiert die Chancen, die Afrika Unternehmen eröffnet

Geschrieben am Dienstag, dem 09. Februar 2016 von China-News-247.de

China Infos
Freie-PM.de: (ddp direct) Afrika ist die dynamischste Wachstumsregion der Zukunft
Afrikas wirtschaftliches Potenzial gleicht dem der BRIC-Länder vor 20 Jahren
Energiewirtschaft und Finanzdienstleistungen sind die wichtigsten Wachstumstreiber
Eine Milliarde potenzieller Konsumenten und eine breite Mittelschicht bieten Unternehmen vielfältige Chancen

Berlin, April 2012: Afrika hat die besten Aussichten, zur Boom-Region der nächsten Jahre zu werden. Hohe Wachstumsraten und eine breite Mittelschicht eröffnen ein enormes wirtschaftliches Potenzial. Die Rahmenbedingungen für Unternehmen verbessern sich. Besondere Chancen bieten der Finanz- und der Energiesektor, aber auch andere Branchen entwickeln sich rasant. Das sind die Ergebnisse der Studie "GLOBAL TOPICS Inside Africa", die Roland Berger Strategy Consultants im Rahmen seiner GLOBAL TOPICS Initiative in Berlin vorgestellt hat.

"Wir müssen alte Vorurteile abbauen und die Chancen ergreifen, die sich jetzt in Afrika bieten", sagt Christian Wessels, Studienautor und als Partner bei Roland Berger zuständig für die Region Subsahara-Afrika. "Die Wirtschaft vieler Länder Afrikas ist auf einem Niveau wie die der BRIC-Länder vor zwanzig Jahren. Die Wachstumsraten der letzten Jahre bestätigen dies." So ist etwa Angolas Wirtschaft in den vergangenen zehn Jahren um über 11 Prozent gewachsen, in Nigeria waren es knapp 9 Prozent und in Äthiopien rund 8,5 Prozent. Auch die Prognosen bis 2016 weisen auf weiteres Wachstum in der Region.

Die Volkswirtschaften in Afrika haben sich von der Finanzkrise sehr viel schneller erholt als viele westliche Länder. Zwischen 2011 und 2016 wird allein die Subsahara-Region um 5,4 Prozent zulegen während die Weltwirtschaft insgesamt nur um 2,9 Prozent wachsen kann. Unter den weltweiten Top 10 der Länder mit dem höchsten Wirtschaftswachstum waren in der Dekade 2001 bis 2010 sechs afrikanische Länder. In den nächsten fünf Jahren könnten es nach aktuellen Vorhersagen sieben werden.

Entwicklung in großen Schritten
"Die Entwicklung in Afrika ist beeindruckend", sagt Afrika-Experte Wessels. "Zum Beispiel gibt es in vielen Ländern inzwischen mehr Mobiltelefone als erwachsene Einwohner." Das hat mit einem Effekt zu tun, der "Technological Leapfrogging" genannt wird: Neue Technologien halten in Afrika gleich in ihrer modernsten, effektivsten oder auch umweltfreundlichsten Ausprägung Einzug; frühere Entwicklungsstufen wie etwa in der Telekommunikation der kostspielige Ausbau des Festnetzes werden dabei übersprungen. Neben der Telekommunikationsbranche entwickeln sich auch andere Wirtschaftsbereiche rasant: Die Roland Berger-Berater haben vor allem die Energie- und die Finanzbranche als wichtigste Sektoren ermittelt, darüber hinaus sehen sie auch in den Branchen Einzelhandel, Verkehr, Industrieproduktion und im öffentlichen Sektor viel Dynamik und damit Potenzial für Unternehmen.

"Afrika besitzt mehr als eine Milliarde potenzieller Konsumenten, eine wachsende Mittelschicht mit zunehmender Kaufkraft und junge, leistungsbereite und oft gut ausgebildete Arbeitnehmer", sagt Wessels. Die Mittelschicht macht mittlerweile ein Drittel der Gesamtbevölkerung aus das ist etwa vergleichbar mit Indien und das Pro-Kopf-Einkommen wird bis 2024 um 50 Prozent steigen. In nahezu allen Bereichen besteht großer Bedarf an Investitionen, vor allem bei Energieversorgung, Infrastrukturausbau und Finanzdienstleistungen.

Steigender Energiebedarf und innovative Lösungen
Momentan verbraucht ein Afrikaner nur rund ein Zehntel der Energie, die ein Europäer im Durchschnitt nutzt. Viele haben überhaupt keinen Zugang zu Strom. Dabei ist eine gesicherte Energieversorgung eine Grundvoraussetzung für Wirtschaftswachstum. "Hier gibt es viel zu tun", sagt Rajan Chandra, Co-Autor der Studie. "Aber wir sind optimistisch: Innerhalb von zwanzig Jahren wurden in Südostasien 500 Millionen Menschen an die Stromversorgung angeschlossen. Vergleichbares ist auch in Afrika möglich. Der Energiesektor hat daher ein enormes Wachstumspotenzial." Neue Regierungsstrukturen und bessere Rahmenbedingungen in vielen Ländern erleichtern Investitionen. Der nigerianische Staat beispielsweise gibt derzeit sein Monopol auf und privatisiert Energieunternehmen. Das ermöglicht partnerschaftliche Projekte mit westlichen Firmen.

Wie in der Telekommunikation werden auch bei der Energieversorgung technologische Stufen übersprungen, was das Wachstum beschleunigt: So setzen Länder wie Kenia oder Südafrika inzwischen verstärkt auf erneuerbare Energien, in Kenia entsteht der größte Windpark Afrikas. Die erneuerbaren Energien bergen beträchtliche Chancen für den Kontinent. Im Vergleich zur Stromerzeugung aus Kohle oder Öl sind die Produktionskosten deutlich geringer. Der technologische Fortschritt setzt eine eigene Dynamik in Gang, der Zugang zu Energie wird erleichtert. Wer Strom braucht, kann heute in kurzer Zeit eine Photovoltaik-Anlage auf seinem Dach installieren und muss nicht Jahre warten, bis eine Stromleitung in sein Dorf verlegt wird. Die nötige Finanzierung übernehmen Anbieter, die sich beispielsweise auf die Kombination erneuerbare Energien und Mikrokredite spezialisiert haben. Die Finanzierung von Energieanlagen galt bisher oft als das größte Hindernis. Neue Geschäftsmodelle setzen genau hier an. "Das ist ein Trend, der zeigt, dass neue Ideen eine Chance auf dem Markt haben", sagt Chandra.

Neben den Möglichkeiten, die die erneuerbaren Energien bieten, besitzt Afrika große Vorkommen an Öl und Gas. Angola, Algerien, Libyen und Nigeria gehören seit Jahrzehnten zu den größten Öl- und Gas-Produzenten der Welt. Neue Felder wurden in Ghana, Uganda und Äquatorial-Guinea entdeckt.

Wachstumstreiber Finanzsektor
Rund 80 Prozent der Afrikaner haben bisher keinen Zugang zu Finanzdienstleistungen. Fast zwei Drittel der Einwohner müssen mehr als 30 Kilometer reisen, um das nächste Finanzinstitut zu erreichen. "In Afrika wartet ein enormes Marktpotenzial von etwa 60 Milliarden US-Dollar an jährlichen Einlagen auf diejenigen Banken, die ihre Erfahrung und Ressourcen nutzen, um als Erste einfache Finanzprodukte zu günstigen Konditionen anzubieten", sagt Benedikt Wahler, Projektmanager bei Roland Berger. Dem Finanzsektor komme eine Schlüsselrolle bei der wirtschaftlichen Entwicklung zu. Wenn die Mehrheit der Bevölkerung über Bankprodukte in das Wirtschaftssystem integriert wird, werden Finanzierungsengpässe für große wie kleine Unternehmen zu lösen sein.

"Es gibt bereits einige Banken in Afrika, die als Pioniere das Massengeschäft erschlossen haben und das ausgesprochen profitabel. Das steht im starken Gegensatz zu den meisten internationalen und afrikanischen Banken, die mit konventionellen Ansätzen das Privatkundengeschäft betreiben", sagt Wahler. Neben der Professionalisierung des Großkundengeschäfts und der Ausrichtung des Geschäfts auf kleine und mittlere Unternehmen sind erfolgreiche Strategien für den Massenmarkt die wichtigsten Faktoren im Bankensektor. Für diesen erwarten die Studienautoren ein Wachstum von jährlich 15 Prozent. Das entspricht einem Umsatz von 390 Milliarden Dollar bis 2020.

Geld verdienen und Gutes tun
"Vor zwanzig Jahren hätten nur wenige vorausgesagt, dass Brasilien, China und Indien Hotspots für Investoren werden würden. Viele waren skeptisch, ob es den BRIC-Staaten gelingen werde, aus politischer und wirtschaftlicher Instabilität, Gewalt und Armut herauszukommen. Heute boomen die BRIC-Staaten und Investoren kommen nicht mehr an ihnen vorbei. Es wird Zeit, dass wir Afrika in demselben Licht betrachten", sagt Christian Wessels. "Wer jetzt in Afrika investiert, dem winken nicht nur gute Geschäfte, sondern der kann auch dazu beitragen, einen ganzen Kontinent zum Positiven zu verändern."

Die Studie ist im Rahmen der Roland Berger Strategy Consultants GLOBAL TOPICS erschienen.
2012 ist ein Jahr dramatischer wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Herausforderungen. 60 Länder, auf die insgesamt 50 Prozent des weltweiten BIP entfallen, stehen vor möglichen politischen Veränderungen und Machtverschiebungen. Mit unserer Initiative GLOBAL TOPICS helfen wir Entscheidungsträgern, die dringendsten Themen richtig einzuschätzen, und skizzieren mögliche Lösungen. Vor dem Hintergrund unserer globalen Aufstellung zeigen wir, wie Schulden, soziale Themen, Energiesicherheit und der demographische Wandel die Welt verändern können. Außerdem untersuchen wir, wie Afrika für sich als Kontinent diese Herausforderungen neu definiert und als Chance ergreift.

Sie können die Studie kostenfrei herunterladen unter:
www.rolandberger.com/pressreleases

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter unter: www.rolandberger.com/press-newsletter

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/lm2y5m

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/neue-think-act-studie-global-topics-inside-africa-von-roland-berger-analysiert-die-chancen-die-afrika-unternehmen-eroeffnet-69166

Firmenkontakt
Roland Berger Strategy Consultants
Matthias Hopfmüller
Mies-van-der-Rohe-Str. 6

80807 München
-

E-Mail: matthias.hopfmueller@rolandberger.com
Homepage: http://www.rolandberger.com
Telefon: +49 89 9230-8179

Pressekontakt
Roland Berger Strategy Consultants
Matthias Hopfmüller
Mies-van-der-Rohe-Str. 6

80807 München
-

E-Mail: matthias.hopfmueller@rolandberger.com
Homepage: http://
Telefon: +49 89 9230-8179

(Weitere interessante Erneuerbare Energien News, Infos & Tipps können auch hier recherchiert und nachgelesen werden.)

(Weitere interessante Indien News, Indien Infos & Indien Tipps können auch hier recherchiert und nachgelesen werden.)

Veröffentlicht von >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de


(ddp direct) Afrika ist die dynamischste Wachstumsregion der Zukunft
Afrikas wirtschaftliches Potenzial gleicht dem der BRIC-Länder vor 20 Jahren
Energiewirtschaft und Finanzdienstleistungen sind die wichtigsten Wachstumstreiber
Eine Milliarde potenzieller Konsumenten und eine breite Mittelschicht bieten Unternehmen vielfältige Chancen

Berlin, April 2012: Afrika hat die besten Aussichten, zur Boom-Region der nächsten Jahre zu werden. Hohe Wachstumsraten und eine breite Mittelschicht eröffnen ein enormes wirtschaftliches Potenzial. Die Rahmenbedingungen für Unternehmen verbessern sich. Besondere Chancen bieten der Finanz- und der Energiesektor, aber auch andere Branchen entwickeln sich rasant. Das sind die Ergebnisse der Studie "GLOBAL TOPICS Inside Africa", die Roland Berger Strategy Consultants im Rahmen seiner GLOBAL TOPICS Initiative in Berlin vorgestellt hat.

"Wir müssen alte Vorurteile abbauen und die Chancen ergreifen, die sich jetzt in Afrika bieten", sagt Christian Wessels, Studienautor und als Partner bei Roland Berger zuständig für die Region Subsahara-Afrika. "Die Wirtschaft vieler Länder Afrikas ist auf einem Niveau wie die der BRIC-Länder vor zwanzig Jahren. Die Wachstumsraten der letzten Jahre bestätigen dies." So ist etwa Angolas Wirtschaft in den vergangenen zehn Jahren um über 11 Prozent gewachsen, in Nigeria waren es knapp 9 Prozent und in Äthiopien rund 8,5 Prozent. Auch die Prognosen bis 2016 weisen auf weiteres Wachstum in der Region.

Die Volkswirtschaften in Afrika haben sich von der Finanzkrise sehr viel schneller erholt als viele westliche Länder. Zwischen 2011 und 2016 wird allein die Subsahara-Region um 5,4 Prozent zulegen während die Weltwirtschaft insgesamt nur um 2,9 Prozent wachsen kann. Unter den weltweiten Top 10 der Länder mit dem höchsten Wirtschaftswachstum waren in der Dekade 2001 bis 2010 sechs afrikanische Länder. In den nächsten fünf Jahren könnten es nach aktuellen Vorhersagen sieben werden.

Entwicklung in großen Schritten
"Die Entwicklung in Afrika ist beeindruckend", sagt Afrika-Experte Wessels. "Zum Beispiel gibt es in vielen Ländern inzwischen mehr Mobiltelefone als erwachsene Einwohner." Das hat mit einem Effekt zu tun, der "Technological Leapfrogging" genannt wird: Neue Technologien halten in Afrika gleich in ihrer modernsten, effektivsten oder auch umweltfreundlichsten Ausprägung Einzug; frühere Entwicklungsstufen wie etwa in der Telekommunikation der kostspielige Ausbau des Festnetzes werden dabei übersprungen. Neben der Telekommunikationsbranche entwickeln sich auch andere Wirtschaftsbereiche rasant: Die Roland Berger-Berater haben vor allem die Energie- und die Finanzbranche als wichtigste Sektoren ermittelt, darüber hinaus sehen sie auch in den Branchen Einzelhandel, Verkehr, Industrieproduktion und im öffentlichen Sektor viel Dynamik und damit Potenzial für Unternehmen.

"Afrika besitzt mehr als eine Milliarde potenzieller Konsumenten, eine wachsende Mittelschicht mit zunehmender Kaufkraft und junge, leistungsbereite und oft gut ausgebildete Arbeitnehmer", sagt Wessels. Die Mittelschicht macht mittlerweile ein Drittel der Gesamtbevölkerung aus das ist etwa vergleichbar mit Indien und das Pro-Kopf-Einkommen wird bis 2024 um 50 Prozent steigen. In nahezu allen Bereichen besteht großer Bedarf an Investitionen, vor allem bei Energieversorgung, Infrastrukturausbau und Finanzdienstleistungen.

Steigender Energiebedarf und innovative Lösungen
Momentan verbraucht ein Afrikaner nur rund ein Zehntel der Energie, die ein Europäer im Durchschnitt nutzt. Viele haben überhaupt keinen Zugang zu Strom. Dabei ist eine gesicherte Energieversorgung eine Grundvoraussetzung für Wirtschaftswachstum. "Hier gibt es viel zu tun", sagt Rajan Chandra, Co-Autor der Studie. "Aber wir sind optimistisch: Innerhalb von zwanzig Jahren wurden in Südostasien 500 Millionen Menschen an die Stromversorgung angeschlossen. Vergleichbares ist auch in Afrika möglich. Der Energiesektor hat daher ein enormes Wachstumspotenzial." Neue Regierungsstrukturen und bessere Rahmenbedingungen in vielen Ländern erleichtern Investitionen. Der nigerianische Staat beispielsweise gibt derzeit sein Monopol auf und privatisiert Energieunternehmen. Das ermöglicht partnerschaftliche Projekte mit westlichen Firmen.

Wie in der Telekommunikation werden auch bei der Energieversorgung technologische Stufen übersprungen, was das Wachstum beschleunigt: So setzen Länder wie Kenia oder Südafrika inzwischen verstärkt auf erneuerbare Energien, in Kenia entsteht der größte Windpark Afrikas. Die erneuerbaren Energien bergen beträchtliche Chancen für den Kontinent. Im Vergleich zur Stromerzeugung aus Kohle oder Öl sind die Produktionskosten deutlich geringer. Der technologische Fortschritt setzt eine eigene Dynamik in Gang, der Zugang zu Energie wird erleichtert. Wer Strom braucht, kann heute in kurzer Zeit eine Photovoltaik-Anlage auf seinem Dach installieren und muss nicht Jahre warten, bis eine Stromleitung in sein Dorf verlegt wird. Die nötige Finanzierung übernehmen Anbieter, die sich beispielsweise auf die Kombination erneuerbare Energien und Mikrokredite spezialisiert haben. Die Finanzierung von Energieanlagen galt bisher oft als das größte Hindernis. Neue Geschäftsmodelle setzen genau hier an. "Das ist ein Trend, der zeigt, dass neue Ideen eine Chance auf dem Markt haben", sagt Chandra.

Neben den Möglichkeiten, die die erneuerbaren Energien bieten, besitzt Afrika große Vorkommen an Öl und Gas. Angola, Algerien, Libyen und Nigeria gehören seit Jahrzehnten zu den größten Öl- und Gas-Produzenten der Welt. Neue Felder wurden in Ghana, Uganda und Äquatorial-Guinea entdeckt.

Wachstumstreiber Finanzsektor
Rund 80 Prozent der Afrikaner haben bisher keinen Zugang zu Finanzdienstleistungen. Fast zwei Drittel der Einwohner müssen mehr als 30 Kilometer reisen, um das nächste Finanzinstitut zu erreichen. "In Afrika wartet ein enormes Marktpotenzial von etwa 60 Milliarden US-Dollar an jährlichen Einlagen auf diejenigen Banken, die ihre Erfahrung und Ressourcen nutzen, um als Erste einfache Finanzprodukte zu günstigen Konditionen anzubieten", sagt Benedikt Wahler, Projektmanager bei Roland Berger. Dem Finanzsektor komme eine Schlüsselrolle bei der wirtschaftlichen Entwicklung zu. Wenn die Mehrheit der Bevölkerung über Bankprodukte in das Wirtschaftssystem integriert wird, werden Finanzierungsengpässe für große wie kleine Unternehmen zu lösen sein.

"Es gibt bereits einige Banken in Afrika, die als Pioniere das Massengeschäft erschlossen haben und das ausgesprochen profitabel. Das steht im starken Gegensatz zu den meisten internationalen und afrikanischen Banken, die mit konventionellen Ansätzen das Privatkundengeschäft betreiben", sagt Wahler. Neben der Professionalisierung des Großkundengeschäfts und der Ausrichtung des Geschäfts auf kleine und mittlere Unternehmen sind erfolgreiche Strategien für den Massenmarkt die wichtigsten Faktoren im Bankensektor. Für diesen erwarten die Studienautoren ein Wachstum von jährlich 15 Prozent. Das entspricht einem Umsatz von 390 Milliarden Dollar bis 2020.

Geld verdienen und Gutes tun
"Vor zwanzig Jahren hätten nur wenige vorausgesagt, dass Brasilien, China und Indien Hotspots für Investoren werden würden. Viele waren skeptisch, ob es den BRIC-Staaten gelingen werde, aus politischer und wirtschaftlicher Instabilität, Gewalt und Armut herauszukommen. Heute boomen die BRIC-Staaten und Investoren kommen nicht mehr an ihnen vorbei. Es wird Zeit, dass wir Afrika in demselben Licht betrachten", sagt Christian Wessels. "Wer jetzt in Afrika investiert, dem winken nicht nur gute Geschäfte, sondern der kann auch dazu beitragen, einen ganzen Kontinent zum Positiven zu verändern."

Die Studie ist im Rahmen der Roland Berger Strategy Consultants GLOBAL TOPICS erschienen.
2012 ist ein Jahr dramatischer wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Herausforderungen. 60 Länder, auf die insgesamt 50 Prozent des weltweiten BIP entfallen, stehen vor möglichen politischen Veränderungen und Machtverschiebungen. Mit unserer Initiative GLOBAL TOPICS helfen wir Entscheidungsträgern, die dringendsten Themen richtig einzuschätzen, und skizzieren mögliche Lösungen. Vor dem Hintergrund unserer globalen Aufstellung zeigen wir, wie Schulden, soziale Themen, Energiesicherheit und der demographische Wandel die Welt verändern können. Außerdem untersuchen wir, wie Afrika für sich als Kontinent diese Herausforderungen neu definiert und als Chance ergreift.

Sie können die Studie kostenfrei herunterladen unter:
www.rolandberger.com/pressreleases

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter unter: www.rolandberger.com/press-newsletter

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/lm2y5m

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/neue-think-act-studie-global-topics-inside-africa-von-roland-berger-analysiert-die-chancen-die-afrika-unternehmen-eroeffnet-69166

Firmenkontakt
Roland Berger Strategy Consultants
Matthias Hopfmüller
Mies-van-der-Rohe-Str. 6

80807 München
-

E-Mail: matthias.hopfmueller@rolandberger.com
Homepage: http://www.rolandberger.com
Telefon: +49 89 9230-8179

Pressekontakt
Roland Berger Strategy Consultants
Matthias Hopfmüller
Mies-van-der-Rohe-Str. 6

80807 München
-

E-Mail: matthias.hopfmueller@rolandberger.com
Homepage: http://
Telefon: +49 89 9230-8179

(Weitere interessante Erneuerbare Energien News, Infos & Tipps können auch hier recherchiert und nachgelesen werden.)

(Weitere interessante Indien News, Indien Infos & Indien Tipps können auch hier recherchiert und nachgelesen werden.)

Veröffentlicht von >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht China-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: China-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Neue Think:act Studie 'GLOBAL TOPICS Inside Africa' von Roland Berger analysiert die Chancen, die Afrika Unternehmen eröffnet" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

China: Gedenkfeier-Parade - neuer Lenkwaffenzerstör ...

China: Gedenkfeier-Parade - neuer Lenkwaffenzerstör ...
EU-China-Gipfel: Expansion aus Fernost - Partner od ...

EU-China-Gipfel: Expansion aus Fernost - Partner od ...
Kopenhagen/Dänemark: Chinas Panda-Diplomatie - Zoo ...

Kopenhagen/Dänemark: Chinas Panda-Diplomatie - Zoo  ...

Alle Web-Video-Links bei China-News-247.de: China-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Bank-of-China-Berlin-Leipziger-Platz-2013 ...

Chinesischer-Garten-Arboretum-Ellerhoop-T ...

Chinesischer-Garten-Arboretum-Ellerhoop-T ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von China-News-247.de: China-News-247.de Foto - Galerie

Diese Forum-Threads bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Die Neue Seidenstraße – Gefahr für Europa (Aaron1, 14.08.2019)

 Neue Kategorie zum Sport in China (Brexi-AB, 01.07.2016)

Diese Forum-Posts bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Wer weiß denn in Deutschland überhaupt welche deutsche Firma noch deutsch ist? Da gehört ein Waffenhersteller aus Suhl, der übrigens die Bundeswehr mit einem neuen Gewehr ausstatten sollte, den a ... (Ortwin59, 08.11.2020)

  Jeden Tag was neues. Gestern war die Schlagzeile in den deutschen Qualitätsmedien“ Chinesische Diplomaten versuchen deutsche Beamte zu beeinflussen“. Mein erster Gedanke, wovon will man wieder m ... (DaveD, 27.04.2020)

  66 Kampfjets vom Typ F-16, und? Der Kauf ist die eine Seite, man muss die Dinger auch Fliegen und beherrschen können. Und sowas isz nicht von hete auf morgen. Es ist also nur eine Notiz in neue ... (Ortwin59, 30.12.2019)

  Wir gehen immer von Verhaltensmustern aus, dabei sollte uns klar sein, dass schon in unseren Nachbarländern zum Teil andere Regeln gelten. Und so wie wir die Chinesen als Exoten sehen, sehen die ... (Erwin3, 19.11.2017)

  Ich dachte immer ADHS kommt nur bei Kindern vor. Doch neulich las ich das es auch Erwachsenen erwischen kann. Ich weiß, Ferndiagnosen sind unseriös aber könnten nicht mal ein paar anerkannte Med ... (Otto76, 31.08.2017)

 Und welchen Grund gibt es in Deutschland das niemand hilft? Welcher Geist hat hier das Sagen? Ich vermute eher, dass es Neugier ist wie überall auf der Welt. (HannesW, 24.03.2017)

 Das stimmt. Wenn man Geschichte unter dem Gesichtspunkt betrachtet, ist der eigentliche Wechsel erst zwei Generationen später. Und dieses Phänomen scheint auch in anderen Bereichen zu gelten. Stelle ... (Lara34, 28.04.2013)

 Diese ?Fleißrevolution? sei daher die ?Präambel? zu ?marktorientierter Entwicklung?, ?der keine Tendenz anhaftete, den kapital- und energieintensiven Pfad zu beschreiten, der von Großbritannien eröffn ... (Aaron1, 10.08.2012)

Diese Testberichte bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Panko von REWE Asiatische Küche ist zwar noch in, aber der neue Trend heißt Fusionsfood. Also internationale Zutaten mischen und verarbeiten. Ein deutsches Schnitzel paniert mit Pankomehl ist ei ... (Linnford Jahn, 22.9.2019)

Diese News bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Hans-Christoph Vöhringer, CEO der Netztal AG, plant ein neues Circular Economy-Projekt mit doppeltem Effekt (PR-Gateway, 30.04.2024)
Hans-Christoph Vöhringer: "Plastikrecycling-Projekt für Indonesien und Südostasien"

Angesichts der alarmierenden Umweltauswirkungen von Plastikverschmutzung in der Region, insbesondere auf der beliebten Insel Bali, zielt das Projekt der Netztal AG darauf ab, nicht nur die Umwelt zu reinigen, sondern auch lokale Gemeinschaften durch Schulungen und die Schaffung nachhaltiger Arbeitsmöglichkeiten zu stärken. Dieser Bericht beleuchtet d ...

 STÜKEN plant Galvanik-Neubau (PR-Gateway, 26.04.2024)
Der Hersteller von Präzisions-Tiefziehteilen investiert 28 Millionen Euro in den Standort Rinteln

STÜKEN wird eine neue Galvanikanlage am Fertigungsstandort im Industriegebiet Rinteln-Süd bauen. Der Weltmarktführer im Tiefziehen wird dafür rund 28 Millionen Euro investieren. In einer Auftaktveranstaltung mit Rintelns Bürgermeisterin Andrea Lange sowie Teilnehmern von Fachfirmen und Gewerbeaufsicht wurde das Projekt Ende Februar gestartet.



STÜKEN steht als weltweit f ...

 Applied Intuition und Audi arbeiten gemeinsam an einer einheitlichen Lösung für das Release- und Lifecycle-Management für Autonomes Fahren (PR-Gateway, 24.04.2024)


MOUNTAIN VIEW/MÜNCHEN; 23. April 2024 - Applied Intuition, Inc., ein im Silicon Valley ansässiger Anbieter von Fahrzeugsoftware, und die AUDI AG, kooperieren im Bereich automatisiertes Fahren. Ziel der Kooperation ist eine einheitliche Lösung, mit der Audi automatisierte Fahrfunktionen (AD) auf Fahrzeugebene entwickeln, validieren, genehmigen und implementieren kann. Die gemeinsame Lösung ist branchenführend und setzt in e ...

 BMF erhält Zulassung der FDA nach 510(k)-für kosmetische Zahnverblendungen (PR-Gateway, 23.04.2024)


Boston, München, 23. April 2023. Boston Micro Fabrication (BMF), ein führender Anbieter fortschrittlicher Fertigungslösungen für Ultrapräzisionsanwendungen, hat die 510(k)-Zulassung der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) für sein innovatives UltraThineer?-Material erhalten. Damit werden die weltweit dünnsten kosmetischen Zahnverblendungen hergestellt. Die Präzisionsmikro-Stereolithografie (PµSL) eine 3D-Drucktechnologie von BMF, ermöglicht eine hohe Auflösung, Genau ...

 Hongkongs Veranstaltungs-Highlights (PR-Gateway, 22.04.2024)
Kunst, Kultur und Sport - Die asiatische Metropole wartet mit vielfältigen Events auf ihre
Besucher

Hongkong bietet das ganze Jahr über eine Vielzahl von Kunst-, Kultur- und Sportveranstaltungen und zieht damit Reisende aus aller Welt an. Darunter die Art Central und Art Basel Hongkong, die im März stattgefunden haben, sowie die Hong Kong Sevens mit den weltbesten Rugbyspielern, die gerade erst ausgetragen wurden. Nachfolgend eine Auswahl der jährlichen Veranstaltungs-Highlights, ...

 Mehr Reiseoptionen nach Zentralasien und Fernost: Air Astana nimmt den Sommerflugplan 2024 auf (PR-Gateway, 19.04.2024)


Mit einigen neuen Verbindungen und höheren Frequenzen hat Air Astana, die nationale Fluggesellschaft Kasachstans, auf den Sommerflugplan 2024 umgestellt und stärkt dabei insbesondere das internationale Streckennetz. Ab Deutschland bleibt der Flugplan mit acht wöchentlichen Nonstopflügen ab Frankfurt (täglich nach Astana; jeden Mittwoch zusätzlich nach Uralsk) stabil.



Mit dem Sommerflugplan nimmt Air Astana wieder die Flüge von Astana nach Kostanai im Norden des La ...

 SMROBOT bringt intelligenten Pool-Reinigungsroboter auf den Markt - Valor (schwertschmiedeviktor, 19.04.2024)
Unvergleichliche Reinigungsleistung mit fortschrittlicher KI-Technologie

Am 28. März 2024 stellte SMOROBOT offiziell die ValorTM -Serie intelligenter Poolreinigungsroboter (im Folgenden "Valor") vor und setzte damit einen neuen Standard in der automatisierten Poolreinigung und -pflege.

Mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung der künstlichen Intelligenz (KI) sind Roboter ein fester Bestandteil unseres täglichen Lebens geworden. Die Einf ...

 ECO Schulte erweitert Vertriebsleitung in Deutschland zur Doppelspitze (PR-Gateway, 15.04.2024)


Menden, 26.3.2024 - Im Zuge der strategischen Weiterentwicklung und zur Unterstützung seiner ambitionierten Wachstumsziele gibt der Türsystemspezialist ECO Schulte die Erweiterung der Vertriebsleitung in Deutschland bekannt. Mit der neuen Doppelspitze will das Familienunternehmen den sich wandelnden Marktbedürfnissen gerecht werden und die kontinuierliche Innovation im gesamten Unternehmen weiter ausbauen.



Im Rahmen einer umfassenden Neuausrichtung der Vertriebsstr ...

 TQ erweitert sein x86 Produktportfolio an SMARC Computer-on-Modules für industrielle Low-Power-Anwendungen (PR-Gateway, 11.04.2024)
Auf Basis der bereits 2023 erfolgreich eingeführten SMARC Modulfamilie TQMxE41S kündigt das Unternehmen nun auch 100 Prozent Pin-kompatible Computer-on-Modules mit der brandneuen Intel Atom Prozessor x7000RE Serie (Codename: Amston Lake) an.

Seefeld, 11. April 2024: Der Technologiedienstleister und Embedded-Spezialist TQ präsentiert auf der embedded world sein SMARC Modul TQMxE41S mit zusätzlichen Prozessorvarianten aus der Intel Embedded-Roadmap mit "Industrial Use Conditions". Unter ...

 TQ erweitert Modul-Portfolio mit Arm-basierten TI-Prozessoren (PR-Gateway, 11.04.2024)
Neue Module, skalierbare Serien, vereinfachter Zugang

Seefeld, 11. April 2024 - Der Technologiedienstleister TQ, einer der führenden Embedded-Computing-Spezialisten, gibt anlässlich der embedded world 2024 einen Überblick über seine Modulserien mit Texas Instruments Arm-basierten Prozessoren und einen Ausblick auf zukünftige Projekte.



"Bei unseren Arm-basierten Prozessormodul-Familien achten wir besonders auf die Skalierbarkeit. Das gilt nicht nur für die Verarbeitu ...

Werbung bei China-News-247.de:





Neue Think:act Studie \'GLOBAL TOPICS Inside Africa\' von Roland Berger analysiert die Chancen, die Afrika Unternehmen eröffnet

 
China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Video Tipp @ China-News-247.de

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Online Werbung

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik China Infos
· Weitere News von China-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema China Infos:
abas-ERP auf der 'Manufacturing Conference' in Peking gleich zweimal ausgezeichnet


China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Online Werbung

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

China-News-247.de - rund ums Thema China / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Neue Think:act Studie \'GLOBAL TOPICS Inside Africa\' von Roland Berger analysiert die Chancen, die Afrika Unternehmen eröffnet