China News & Infos! China News & Infos China Forum ! China Forum China Videos ! China Videos China Foto-Galerie ! China Foto - Galerie China WEB-Links ! China Web - Links China Lexikon ! China Lexikon China Kalender ! China-News-247.de Kalender
China News & China Infos & China Tipps

 China-News-247.de: News, Infos & Tipps zu China

Seiten-Suche:  
 
 China-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! RankensteinSEO Contest
Contest-Seite: RankensteinSEO
Contest-Video: RankensteinSEO
Contest-Bild: RankensteinSEO

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! RankensteinSEO Contest
Contest-Seite: RankensteinSEO
Contest-Video: RankensteinSEO
Contest-Bild: RankensteinSEO

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Who's Online
Zur Zeit sind 37 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Online Werbung

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Haupt - Menü
China-News-247.de - Services
· China-News-247.de - News
· China-News-247.de - Links
· China-News-247.de - Forum
· China-News-247.de - Lexikon
· China-News-247.de - Kalender
· China-News-247.de - Foto-Galerie
· China-News-247.de - Testberichte
· China-News-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle China-News-247.de News
· China-News-247.de Rubriken
· Top 5 bei China-News-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ China-News-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ China-News-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· China-News-247.de Link senden
· China-News-247.de Event senden
· China-News-247.de Bild senden
· China-News-247.de Testbericht senden
· China-News-247.de Kleinanzeige senden
· China-News-247.de Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· China-News-247.de Mitglieder
· China-News-247.de Gästebuch

Information
· China-News-247.de FAQ/ Hilfe
· China-News-247.de Impressum
· China-News-247.de AGB & Datenschutz
· China-News-247.de Statistiken

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Terminkalender
Mai 2024
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Seiten - Infos
China-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:2.481
China-News-247.de -  News!  News:9.398
China-News-247.de -  Links!  Links:1
China-News-247.de -  Kalender!  Termine:0
China-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:1
China-News-247.de - Forumposts!  Forum-Beiträge:182
China-News-247.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:130
China-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! SEO Test RankensteinSEO
Domain: SEO Test RankensteinSEO

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! China-News-247.de WebTips
China-News-247.de ! China bei Google
China-News-247.de ! China bei Wikipedia

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Online Web - Tipps
Gratisland.de Pheromone

China-News-247.de - News, Infos & Tipps rund um China & Chinesen!

China News! Marketing mit MAO-Bibel

Geschrieben am Dienstag, dem 09. Februar 2016 von China-News-247.de

China Infos
China-News-247.de - China Infos & China Tipps | Engelsdorfer Verlag
Freie-PresseMitteilungen.de: Leipziger Verlag veröffentlicht Buch über die Relevanz von Mao für das westliche Marketing.

Eisenmann heißt natürlich nicht Eisenmann. Das, was er mit seiner Mao-Bibel angestellt hat, ist nicht unbedingt etwas, was man unter dem eigenen Namen veröffentlicht. Man macht sich damit eine Menge Feinde. Auf beiden Seiten der Demarkationslinie.

Er hat den Text all der großen Worte, die Mao einst in den chinesischen Befreiungs- und Bürgerkriegen und dann in der Zeit des großen Aufbaus geäußert hat, ins Marketing-Deutsch übersetzt. "Maos narrativer Stil ist von Wiederholungen geprägt, welche die realistischen Elemente seiner Botschaft herauspräparieren und verdeutlichen sollen", schreibt Eisenmann in seinem Vorwort. Man merkt: Das, was er da vor 30 Jahren mit dem kleinen roten Buch anstellte, wirkt nach. Da glänzt noch was. Etwas, was sich dem heutigen Leser nicht wirklich mehr erschließt. Denn eine wirkliche Botschaft gibt es bei Mao nicht.
Die Sprüche im Buch sind zusammengestoppelt aus allerlei Reden und Ansprachen, die Mao seinen Offizieren und Funktionären hielt. Wenn er von Armee und Krieg spricht, meint er das auch. Aber welcher Truppenkommandeur hätte jemals auf seinen Feldzügen ciceronische Reden geführt oder gar Gesellschaftstheorien entwickelt? - Selbst das, was Mao danach in seiner Zeit als großer Vorsitzender von sich gab, sind nur Reden an eine mobilisierte Truppe. Nur sind jetzt aus seinen revolutionären Offizieren die "Kader" geworden und aus dem zu befreienden chinesischen Volk die "Massen".

Wer in der DDR die obligatorischen Parteitagstexte lesen musste, erkennt den Jargon. Und erkennt die Leere hinter dem Gebrüll, die völlige Abgelöstheit einer fiktiven Zukunft, die erreicht werden soll, wenn alle Individuen erst die "Richtigkeit des Weges" und die "Weisheit der Partei" begriffen haben. Und zwar fix. Elemente, die das nicht schnell genug begreifen, werden ausgemerzt. Auch das steht drin. Bis hin zum Kadaver - pardon! - Kader-Gehorsam, den Mao ganz offiziell 1948 predigte, als sich China noch im Bürgerkrieg befand. Und es ist wie in der Sowjetunion und all den anderen Staaten, die den Weg in den Sozialismus probierten: Sie machten das Funktionsmodell der Kriegspartei zum Standardmodell für eine ganze Gesellschaft, in der sich der Einzelne jederzeit unterordnen muss. Das Sagen hat immer nur das Zentralkomitee, auch wenn Mao immer wieder die "Weisheit des Volkes" beschwört und seine "Kader" zusammenstaucht, wenn sie den "Kontakt zum Volk" verlieren. Dieser ganze saure Brei, der augenscheinlich auch den Akteuren der Roten Armee Fraktion den kritischen Verstand weggenebelt hat.

Was gültig war, kann jeder nachlesen unterm Kapitel Parteidisziplin: "1. Unterordnung des einzelnen unter die Organisation; 2. Unterordnung der Minderheit unter die Mehrheit: 3. Unterordnung der unteren Instanzen unter die oberen: 4. Unterordnung der gesamten Partei unter das Zentralkomitee." Und wer hier noch nicht begriffen hat, was daraus folgt, für den gibt es den Mao-Satz: "Wer gegen diese Regeln verstößt, der untergräbt die Einheit der Partei."

Das müsste eigentlich auch alles nicht mehr erklärt werden, wenn sich nicht auch durchaus erklärte Demokraten teilweise mit solchen Argumenten hervortäten. Oder sich dahinter verstecken. Stichwort: Parteizwang. Und wenn einen bei all dem politischen Wortmüll nicht die vage Ahnung ankäme, dass dafür so manche Mehrheiten empfänglich sind.

Und so ist der Schritt, den ganzen Berg hingeschmetterter Worte in das heutige Marketing-Deutsch zu übersetzen, so abwegig nicht. Denn auch dort funktionieren ähnliche Mechanismen der Beschwörung, Behauptung und Teilung in Freund und Feind. Und da und dort auch ähnliche Gefolgschaftsrituale. Von den Reden einiger Manager ganz zu schweigen. Auch aus denen könnte man ohne Probleme solche Bücher extrahieren mit dem Titel "Worte des Vorsitzenden ..." - Die würden sich immer dann gut machen, wenn die geschassten Vorsitzenden mal vor Gericht landen.

Natürlich ist so manche Übersetzung entlarvend. Und natürlich ist dieses Marketing-Buch genauso schwer lesbar und unsinnig wie 99 Prozent aller anderen Marketing-Bücher auf dem deutschen Markt. Denn wenn es um Macht, Vormacht und Allmacht geht, verengt sich nicht nur der Sicht-, sondern auch der Sprachhorizont der uniformierten Männer. Dann geht es nur noch um die eigene geniale Überlegenheit über die "Massen", egal, was es für Massen sind, Hauptsache, sie parieren, konsumieren und funktionieren. Minderheiten und Querulanten sind nicht nur in allein seligmachenden Staatsparteien unbeliebt. Manches, was hier wie Marketing-Deutsch klingt, kennt der sich erinnernde DDR-Bürger auch aus der zentral gelenkten Produktion seligen Gedenkens - da wurden Schlachten geschlagen und Produktionsfronten aufgemacht, wurden heroische Leistungen vollbracht zum Wohle von diesem und jenem - und es wurden Widrigkeiten aller Art bekämpft.

Und da fehlt dann nur noch ein kleiner Sprung, um in den nächsten Polit-Sprech zu verfallen, der jedes Mal dann zum Zuge kommt, wenn die Akteure von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, aber trotzdem Fähigkeit und Machertum beweisen wollen. Dann werden die Worte markig und kriegerisch - und dann wird bekämpft, was immer zu bekämpfen ist.

Der internationale Terrorismus zum Beispiel. Oder - ganz zivil - die Arbeitslosigkeit in Deutschland. Was dann meistens in einen furchtlosen Kampf gegen Arbeitslose ausartet. Wie gesagt: Die Bekämpfer haben meist von Tuten und Blasen keine Ahnung. Und so passt denn Hannes Eisenmanns "Mao fürs Marketing" problemlos in die Regale mit den üblichen Marketing-Handbüchern und Lügenmärchen der Marketing-Experten. Nur das knallige Rot wird etwas auffallen - und der kampfbereite chinesische Soldat auf dem Cover, der stolz seine Mao-Bibel an die Brust drückt.

(Ralf Julke - Leipziger Internet Zeitung)

Hannes Eisenmann, Engelsdorfer Verlag, Leipzig 2010, ISBN 978-3-86901-899-7, 13,50 Euro

Der Engelsdorfer Verlag mit Sitz in Leipzig veröffentlicht Bücher und eBooks fast aller Genres.
Engelsdorfer Verlag
Kerstin Rost
Schongauerstraße 25
04329
Leipzig
info@engelsdorfer-verlag.de
0341 2711870
http://engelsdorfer-verlag.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Leipziger Verlag veröffentlicht Buch über die Relevanz von Mao für das westliche Marketing.

Eisenmann heißt natürlich nicht Eisenmann. Das, was er mit seiner Mao-Bibel angestellt hat, ist nicht unbedingt etwas, was man unter dem eigenen Namen veröffentlicht. Man macht sich damit eine Menge Feinde. Auf beiden Seiten der Demarkationslinie.

Er hat den Text all der großen Worte, die Mao einst in den chinesischen Befreiungs- und Bürgerkriegen und dann in der Zeit des großen Aufbaus geäußert hat, ins Marketing-Deutsch übersetzt. "Maos narrativer Stil ist von Wiederholungen geprägt, welche die realistischen Elemente seiner Botschaft herauspräparieren und verdeutlichen sollen", schreibt Eisenmann in seinem Vorwort. Man merkt: Das, was er da vor 30 Jahren mit dem kleinen roten Buch anstellte, wirkt nach. Da glänzt noch was. Etwas, was sich dem heutigen Leser nicht wirklich mehr erschließt. Denn eine wirkliche Botschaft gibt es bei Mao nicht.
Die Sprüche im Buch sind zusammengestoppelt aus allerlei Reden und Ansprachen, die Mao seinen Offizieren und Funktionären hielt. Wenn er von Armee und Krieg spricht, meint er das auch. Aber welcher Truppenkommandeur hätte jemals auf seinen Feldzügen ciceronische Reden geführt oder gar Gesellschaftstheorien entwickelt? - Selbst das, was Mao danach in seiner Zeit als großer Vorsitzender von sich gab, sind nur Reden an eine mobilisierte Truppe. Nur sind jetzt aus seinen revolutionären Offizieren die "Kader" geworden und aus dem zu befreienden chinesischen Volk die "Massen".

Wer in der DDR die obligatorischen Parteitagstexte lesen musste, erkennt den Jargon. Und erkennt die Leere hinter dem Gebrüll, die völlige Abgelöstheit einer fiktiven Zukunft, die erreicht werden soll, wenn alle Individuen erst die "Richtigkeit des Weges" und die "Weisheit der Partei" begriffen haben. Und zwar fix. Elemente, die das nicht schnell genug begreifen, werden ausgemerzt. Auch das steht drin. Bis hin zum Kadaver - pardon! - Kader-Gehorsam, den Mao ganz offiziell 1948 predigte, als sich China noch im Bürgerkrieg befand. Und es ist wie in der Sowjetunion und all den anderen Staaten, die den Weg in den Sozialismus probierten: Sie machten das Funktionsmodell der Kriegspartei zum Standardmodell für eine ganze Gesellschaft, in der sich der Einzelne jederzeit unterordnen muss. Das Sagen hat immer nur das Zentralkomitee, auch wenn Mao immer wieder die "Weisheit des Volkes" beschwört und seine "Kader" zusammenstaucht, wenn sie den "Kontakt zum Volk" verlieren. Dieser ganze saure Brei, der augenscheinlich auch den Akteuren der Roten Armee Fraktion den kritischen Verstand weggenebelt hat.

Was gültig war, kann jeder nachlesen unterm Kapitel Parteidisziplin: "1. Unterordnung des einzelnen unter die Organisation; 2. Unterordnung der Minderheit unter die Mehrheit: 3. Unterordnung der unteren Instanzen unter die oberen: 4. Unterordnung der gesamten Partei unter das Zentralkomitee." Und wer hier noch nicht begriffen hat, was daraus folgt, für den gibt es den Mao-Satz: "Wer gegen diese Regeln verstößt, der untergräbt die Einheit der Partei."

Das müsste eigentlich auch alles nicht mehr erklärt werden, wenn sich nicht auch durchaus erklärte Demokraten teilweise mit solchen Argumenten hervortäten. Oder sich dahinter verstecken. Stichwort: Parteizwang. Und wenn einen bei all dem politischen Wortmüll nicht die vage Ahnung ankäme, dass dafür so manche Mehrheiten empfänglich sind.

Und so ist der Schritt, den ganzen Berg hingeschmetterter Worte in das heutige Marketing-Deutsch zu übersetzen, so abwegig nicht. Denn auch dort funktionieren ähnliche Mechanismen der Beschwörung, Behauptung und Teilung in Freund und Feind. Und da und dort auch ähnliche Gefolgschaftsrituale. Von den Reden einiger Manager ganz zu schweigen. Auch aus denen könnte man ohne Probleme solche Bücher extrahieren mit dem Titel "Worte des Vorsitzenden ..." - Die würden sich immer dann gut machen, wenn die geschassten Vorsitzenden mal vor Gericht landen.

Natürlich ist so manche Übersetzung entlarvend. Und natürlich ist dieses Marketing-Buch genauso schwer lesbar und unsinnig wie 99 Prozent aller anderen Marketing-Bücher auf dem deutschen Markt. Denn wenn es um Macht, Vormacht und Allmacht geht, verengt sich nicht nur der Sicht-, sondern auch der Sprachhorizont der uniformierten Männer. Dann geht es nur noch um die eigene geniale Überlegenheit über die "Massen", egal, was es für Massen sind, Hauptsache, sie parieren, konsumieren und funktionieren. Minderheiten und Querulanten sind nicht nur in allein seligmachenden Staatsparteien unbeliebt. Manches, was hier wie Marketing-Deutsch klingt, kennt der sich erinnernde DDR-Bürger auch aus der zentral gelenkten Produktion seligen Gedenkens - da wurden Schlachten geschlagen und Produktionsfronten aufgemacht, wurden heroische Leistungen vollbracht zum Wohle von diesem und jenem - und es wurden Widrigkeiten aller Art bekämpft.

Und da fehlt dann nur noch ein kleiner Sprung, um in den nächsten Polit-Sprech zu verfallen, der jedes Mal dann zum Zuge kommt, wenn die Akteure von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, aber trotzdem Fähigkeit und Machertum beweisen wollen. Dann werden die Worte markig und kriegerisch - und dann wird bekämpft, was immer zu bekämpfen ist.

Der internationale Terrorismus zum Beispiel. Oder - ganz zivil - die Arbeitslosigkeit in Deutschland. Was dann meistens in einen furchtlosen Kampf gegen Arbeitslose ausartet. Wie gesagt: Die Bekämpfer haben meist von Tuten und Blasen keine Ahnung. Und so passt denn Hannes Eisenmanns "Mao fürs Marketing" problemlos in die Regale mit den üblichen Marketing-Handbüchern und Lügenmärchen der Marketing-Experten. Nur das knallige Rot wird etwas auffallen - und der kampfbereite chinesische Soldat auf dem Cover, der stolz seine Mao-Bibel an die Brust drückt.

(Ralf Julke - Leipziger Internet Zeitung)

Hannes Eisenmann, Engelsdorfer Verlag, Leipzig 2010, ISBN 978-3-86901-899-7, 13,50 Euro

Der Engelsdorfer Verlag mit Sitz in Leipzig veröffentlicht Bücher und eBooks fast aller Genres.
Engelsdorfer Verlag
Kerstin Rost
Schongauerstraße 25
04329
Leipzig
info@engelsdorfer-verlag.de
0341 2711870
http://engelsdorfer-verlag.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht China-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: China-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Marketing mit MAO-Bibel" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Durchbruch: Forscher in China klonen erstmals Affen

Durchbruch: Forscher in China klonen erstmals Affen
In der Altstadt von Peking mit ihren Hutongs, den t ...

In der Altstadt von Peking mit ihren Hutongs, den t ...
HKZM-Brücke: Chinas neues Superbauwerk

HKZM-Brücke: Chinas neues Superbauwerk

Alle Web-Video-Links bei China-News-247.de: China-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Chinesischer-Garten-Arboretum-Ellerhoop-T ...

Chinesischer-Garten-Arboretum-Ellerhoop-T ...

Chinesischer-Garten-Arboretum-Ellerhoop-T ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von China-News-247.de: China-News-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Volksrepublik China
Die Volksrepublik China (chin. 中華人民共和國 / 中华人民共和国, Zhōnghuá Rénmín Gònghéguó Aussprache?/i), meist China, im 20. Jahrhundert in ideologischer Abgrenzung zur Republik China auch ?Rotchina? genannt, ist mit 1,3 Milliarden Einwohnern das bevölkerungsreichste Land der Erde, der flächengrößte Staat in Ostasien und nach der Landfläche gerechnet nach Russland, Kanada und den USA der viertgrößte der Er ...

Diese Forum-Threads bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 66 Jets der Marke F-16 (Ralphi-K, 30.12.2019)

Diese Forum-Posts bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Es ist einfach nur so, dass man in China sehr schnell realisiert hat wie Marktwirtschaft funktioniert. Nämlich Angebot und Nachfrage. Und solange man entsprechenden Gewinn macht auch wenn man de ... (Gourmant1, 13.12.2018)

  So hat eben jedes Land dieser Erde seine Eigenarten. In China trinkt man Mäusewein, als Medizin. In Schweden ist man Surströmming, eine eklige Variante von Hering. Und auf Sardinien ist man Cas ... (Gourmant1, 27.11.2018)

  Da las ich letztens einen Artikel im STERN zum Thema Knoblauch. Da arbeiten die Chinesen ja mit richtig mafiösen Methoden. Da haben sie sogar die US-Amerikanischen Aufsichtsbehörden unter Kontro ... (Hans-Peter, 23.01.2018)

 Und genau so ist die Traditionsmarke Schiesser ins Schlingern gekommen. Und ob sie in der Wahrnehmung ihrer Kunden wieder mal das wird, was sie war bezweifle ich stark. (Godfrid, 23.12.2014)

 Das sind eben immer noch die Gegenden, von denen wir schon als Kinder geträumt haben. Die Bücher über Marco Polo und Heinrich Harrer habe ich als Kind verschlungen. Aber dort gewesen bin ich immer ... (Hans-Peter, 05.07.2014)

 Und die nächste große Veränderung wird sich am Mobilfunkmarkt tun. Trotz guter Verkaufszahlen sinkt der Wert der Appleaktie. Bei Samsung passiert gerade auch nicht viel. Und der große Sieger bei d ... (Ralphi-K, 04.02.2014)

 Und ein ganz wichtiger Punkt muss auf alle fälle erwähnt werden. Es gibt in ganz China nirgendwo Aufzeichnungen oder Anhaltspunkte, dass der Italienische Hochstapler Marco Polo jemals das Land betret ... (Hans-Peter, 16.06.2013)

 Eine dünne Schicht eines mit Wasser angerichteten Breis von zerriebenen Pflanzenfasern mit Hilfe eines Siebes zu entwässern: Das ist bis heute die Formel für die Papierherstellung. Die Chinesen vers ... (HannesW, 01.10.2012)

 Diese ?Fleißrevolution? sei daher die ?Präambel? zu ?marktorientierter Entwicklung?, ?der keine Tendenz anhaftete, den kapital- und energieintensiven Pfad zu beschreiten, der von Großbritannien eröffn ... (Aaron1, 10.08.2012)

 In China vollzieht sich zwar eine ökonomische Revolution, die vergleichbar ist mit der industriellen Revolution in England im 18. Jahrhundert, nur, dass sie dem Adam Smithschen Muster ökonomischer Ent ... (HannesW, 24.07.2012)

Diese Testberichte bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Tian Tan Glasnudeln Asiatische Küche ist vor allem auch eine schnelle Küche und da kommt man an Glasnudeln nicht vorbei. Der Vorteil außerdem, sie machen schnell satt und sind dazu auch noch Kalorien ... (Henrik Weber, 30.11.2020)

 Greenfield Tee Greenfield ist Russlands größter und erfolgreichster Teeproduzent. Ich hatte das Glück und bekam zum Geburtstag "Greenfield Tea Selection" mit 30 Sorten Tee. Ich kann nur sag ... (dietrich david, 23.3.2016)

Diese News bei China-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Unmittelbar vor Einstieg Institutioneller Investoren - Massives Kaufsignal. Lithium-Produktion startet. Neuer 228% Lithium Hot Stock nach 4.860% mit Albemarle ($ALB) und 43.233% mit Patriot Battery Metals ($PMET) (PR-Gateway, 17.05.2024)


Unmittelbar vor Einstieg Institutioneller Investoren. Lithium-Produktion startet - Diesen 228% Lithium Hot Stock kaufen



17.05.24 09:59

AC Research



Perth, WA ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/75623/AC-170524.001.png



...

 Vetter erfüllt ehrgeizige Nachhaltigkeitsziele (PR-Gateway, 08.05.2024)
Pharmadienstleister aus Ravensburg legt dritten Nachhaltigkeitsbericht vor

- Vetter erreicht ambitionierte Nachhaltigkeitsziele

- Millionen-Investitionen in nachhaltige Energiegewinnung

- Mitarbeitende im Fokus: neue Arbeitszeitmodelle in Vorbereitung



Ravensburg, 8. Mai 2024: Vetter zeigt, dass es möglich ist: Wirtschaftlicher Erfolg und die Umsetzung ehrgeiziger Nachhaltigkeitsziele sind miteinander vereinbar. 2023 hat der Pharmadienstleister me ...

 TAIWAN EXPO vom 10. bis 12. Juni 2024 erstmals in Berlin (PR-Gateway, 07.05.2024)


Berlin, Deutschland, 6. Mai 2024 - Vom 10. bis 12. Juni wird die TAIWAN EXPO in Berlin stattfinden. Sie zielt darauf ab, Taiwans Innovationen, technologischen Fortschritt, kulturellen Charme und Geschäftsmöglichkeiten zu erforschen, den Austausch dazu zwischen Taiwan und Europa zu erleichtern sowie Zusammenarbeit und bilaterale Partnerschaften zu fördern.



Unter dem Motto "Digital Horizons, Green Tomorrow" werden auf der Taiwan Expo mehr als 100 führende taiwanesisc ...

 Wieland Electric führt BIM-fähigen Lösungskonfigurator ein (PR-Gateway, 06.05.2024)


Wieland Electric in Bamberg schließt ein gemeinsames Projekt mit Konfigurationsspezialist Perspectix nach zwei Jahren erfolgreich ab: Auf Basis der P´X Industry Solution wurde der kundenspezifische Building Solution Designer (BSD) fertiggestellt. Damit können Planer und Elektroinstallateure das marktführende Sortiment steckbarer Elektroinstallation von Wieland Electric nach der Methode des Building Information Modeling (BIM) planen und IFC-Fachmodelle erzeugen. Nach einer abschließ ...

 CEA-Erstflug „Shanghai-Marseille“ am 2. Juli (schwertschmiedeviktor, 28.04.2024)
China Eastern Airlines hat geplant, die Direktverbindung von Shanghai nach Marseille am 2. Juli 2024 offiziell zu eröffnen. Die neu eröffnete Strecke wird von Shanghai Airlines, einer Tochtergesellschaft von China Eastern Airlines, unter der Flugnummer FM871/FM872 mit drei Hin- und Rückflügen pro Woche, also dienstags, freitags und sonntags, bedient. Der ganze Flug dauert ca. 12 Stunden. Es bietet Passagieren eine „vollständige Online“-Internetverbindung an Bord.

Shanghai liegt im ...

 KDPOF und Hinge Technology kooperieren (PR-Gateway, 26.04.2024)
Strategische Partnerschaft treibt optische Kommunikation im Fahrzeug für zukünftige Anforderungen an das Netzwerk voran

KDPOF (ein führender Anbieter für Gigabit-Konnektivität über Faseroptik in rauer Umgebung) gibt stolz seine strategische Partnerschaft mit Hinge Technology (führendem chinesischen Anbieter fortschrittlicher Fahrzeugelektronik) bekannt, um wesentliche technische Probleme bei industriellen Anwendungen von optischer Kommunikation in Fahrzeugen zu lösen.




 STÜKEN plant Galvanik-Neubau (PR-Gateway, 26.04.2024)
Der Hersteller von Präzisions-Tiefziehteilen investiert 28 Millionen Euro in den Standort Rinteln

STÜKEN wird eine neue Galvanikanlage am Fertigungsstandort im Industriegebiet Rinteln-Süd bauen. Der Weltmarktführer im Tiefziehen wird dafür rund 28 Millionen Euro investieren. In einer Auftaktveranstaltung mit Rintelns Bürgermeisterin Andrea Lange sowie Teilnehmern von Fachfirmen und Gewerbeaufsicht wurde das Projekt Ende Februar gestartet.



STÜKEN steht als weltweit f ...

 Applied Intuition und Audi arbeiten gemeinsam an einer einheitlichen Lösung für das Release- und Lifecycle-Management für Autonomes Fahren (PR-Gateway, 24.04.2024)


MOUNTAIN VIEW/MÜNCHEN; 23. April 2024 - Applied Intuition, Inc., ein im Silicon Valley ansässiger Anbieter von Fahrzeugsoftware, und die AUDI AG, kooperieren im Bereich automatisiertes Fahren. Ziel der Kooperation ist eine einheitliche Lösung, mit der Audi automatisierte Fahrfunktionen (AD) auf Fahrzeugebene entwickeln, validieren, genehmigen und implementieren kann. Die gemeinsame Lösung ist branchenführend und setzt in e ...

 BMF erhält Zulassung der FDA nach 510(k)-für kosmetische Zahnverblendungen (PR-Gateway, 23.04.2024)


Boston, München, 23. April 2023. Boston Micro Fabrication (BMF), ein führender Anbieter fortschrittlicher Fertigungslösungen für Ultrapräzisionsanwendungen, hat die 510(k)-Zulassung der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) für sein innovatives UltraThineer?-Material erhalten. Damit werden die weltweit dünnsten kosmetischen Zahnverblendungen hergestellt. Die Präzisionsmikro-Stereolithografie (PµSL) eine 3D-Drucktechnologie von BMF, ermöglicht eine hohe Auflösung, Genau ...

 LIANZHOUFOTO-Auftakt (jacksmiths, 23.04.2024)
Kürzlich wurde das LIANZHOUFOTO in Lianzhou, Qingyuan, Guangdong, eröffnet. Gastgeber waren das städtische Büro für Kultur, Radio, Film und Fernsehen, Tourismus und Sport der Stadt Qingyuan, die Xinhua News Agency China Fotoagentur und Xinhuanet Co., Ltd. Chen Kaixing, Präsident der Xinhua Nachrichtenagentur Guangdong Branch, Duan Zhipu, Sekretär des Parteikomitees und Vorsitzender der Xinhua Nachrichtenagentur China Photo Agency, Tan Shilong, Mitglied des Ständigen Ausschusses des Stadtkomitees ...

Werbung bei China-News-247.de:





Marketing mit MAO-Bibel

 
China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Video Tipp @ China-News-247.de

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Online Werbung

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik China Infos
· Weitere News von China-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema China Infos:
abas-ERP auf der 'Manufacturing Conference' in Peking gleich zweimal ausgezeichnet


China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Online Werbung

China-News-247.de - Infos News & Tipps @ China ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

China-News-247.de - rund ums Thema China / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Marketing mit MAO-Bibel